1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2°E in Kroatien (Insel Pašman)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gdogg2003, 10. April 2012.

  1. gdogg2003

    gdogg2003 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    im August gehts wieder nach Kroatien, genauer auf die Insel Pašman. Dort haben wir mit Freunden ein Ferienhaus, inkl. alter Sat-Anlage. Alt in dem Sinne, dass die Verkabelung durch die Meeresluft und UV-Strahlen doch schon arg "zerfressen" ist. Auch ist die Schüssel rostig. Außerdem steht dort aktuell noch ein analoger Sat-Receiver, mit dem im Sommer eh nichts mehr anzufangen ist. Geplant ist also eine neue kleine Sat-Anlage inkl. Receiver.

    Angepeilt werden 13,0°E Hotbird und die Astra-Satelliten auf 19,2°E.
    Wichtig wäre auch, dass die Sky-Sender empfangbar sind. Diese werden laut KingOfSat auf folgenden Satalliten abgestrahlt:

    Astra 1H
    Astra 1KR
    Astra 1L
    Astra 1M (Sky Sport und Bundesliga = wichtig! :cool:)

    Laut Astra-Website liegen alle genannten ja noch locker im Bereich eines 60cm-Spiegels. Vor Ort gibt es nur ein TV-Gerät, also wird die Zusammenschaltung mittels DiSEqC-Switch realisiert.

    Wundern tut mich allerdings die Empfangsermittlung auf der Astra-Website. Wenn ich dort "Pašman Kroatien" eingebe, habe ich zwei Möglichkeiten:
    - Alle verfügbaren Sender anzeigen = volle Sky-Auswahl
    - Alle verfügbaren Pakete anzeigen = findet gar keine Sky-Pakete :confused:
    Was ist relevant?

    Meine Frage ist ganz allgemein gerichtet, ob ich damit soweit richtig liege, dass dies wie gewünscht umsetzbar ist, oder ob ich etwas vergessen habe, oder irgendeinen Denkfehler drin habe.

    Besten Dank
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Astra 19,2°E in Kroatien (Insel Pašman)

    Guck dir den Beam an und der ist sehr gut.

    Für 13,0°O und 19,2°O reicht ne 90er locker aus, um auch Schlechtwetterreserven zu haben.
     
  3. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: Astra 19,2°E in Kroatien (Insel Pašman)

    Ich fahre jedes Jahr nach Mali Losinj, nehme mir meine Technisat Multytenne mit und sogar bei Schlechtwetter bekomme ich noch die Programme von Eutelsat und Astra ohne Probleme rein. Keinen Empfang habe ich für Astra 23.5 und Astra 28.2.
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Astra 19,2°E in Kroatien (Insel Pašman)

    Diese "Anzeige" funktioniert zumindest zur Zeit nicht.

    Benutze doch den "dishpointer.com" - der sagt, habs kurz gecheckt, bei 19,2 und bei 13 durchgehend ab 50cm Dish.

    Wie mein Vorschreiber meinte, warum nehmt Ihr nicht ne 45er Twin-Digidish (gibts gebraucht ab 50.- inkl. Ständer) mit, dann gibts sogar zwei Anschlüsse ...
    und bei Amazon und Co gibts HD-Receiver sogar mit Festplattenanschluß auch schon ab 50.- Euronen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  5. gdogg2003

    gdogg2003 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 19,2°E in Kroatien (Insel Pašman)

    Danke für die Antworten. Das ist ja schon mal sehr gut, dass dann keine Probleme zu erwarten sind. Wegen den Komponenten muss ich noch gucken, ist noch nicht ganz durch, wie und was.
     

Diese Seite empfehlen