1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2° und 23,5° empfangen !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SpeedyGonzalles, 8. Mai 2009.

  1. SpeedyGonzalles

    SpeedyGonzalles Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich besitze eine 75er KAthrein Schüssel und 2 Uas 272 Lnb die auf einer schiene (5 Positionen) befestigt sind.
    Derzeit empfange ich Astra 19° und Hotbird 13° wobei das erste auf Position 1 und das zweite auf Position 5 steht !
    Nun möchte ich wie gesagt Astra 19° und 23,5° empfangen, wie sollte ich da vorgehen ? Astra 19° Lnb auf Posi 5 setzen und ausrichten, anschliessend das 2te Lnb um 4° also zwischen 2-3 Positionieren ?
    Sorry bin da kein Spezialist !

    Danke schön !
     
  2. SpeedyGonzalles

    SpeedyGonzalles Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19,2° und 23,5° empfangen !

    Kann mir da keiner helfen ??
    Hab aus einem Thread hier rausgelesen 23,5° auf 1 und 19,2° auf 2, aber so dicht nebeneinander kann man die garnicht Positionieren wegen einrasten, immerhin sind die Lnb´s 44mm breit ! ?

    Danke
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra 19,2° und 23,5° empfangen !

    Das mit dem Einrasten sollte man AFAIK umgehen können indem man die Platte umdreht. Such mal hier im Forum, da gibts einige Kathrein Multifeed-Basteltreads.

    Aber ich würde jetzt spontan vermuten das die LNBs zu breit sind. Probiere es halt aus.
    Oder schau es dir an, bekommst du die LNB auf 2/3 des bissherigen Abstands zusammen?

    cu
    usul
     
  4. SpeedyGonzalles

    SpeedyGonzalles Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19,2° und 23,5° empfangen !

    Hi, also das Lnb ist 44mm breit und in den positionen wie es bei mir belegt ist, ist 22mm Abstand zwischen den beiden Lnb´s.
    Man könnte das Äussere aber aus der Kerbe bringen und noch gute 5mm nach Außen bringen !

    ByE
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 19,2° und 23,5° empfangen !

    Kann so nix werden, ist ja auch Schmarrn im Quadrat. Bestückt werden müssen die Positionen 2 und 4 auf der Schiene

    [​IMG]
     
  6. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra 19,2° und 23,5° empfangen !

    Was gibt's denn so Interessantes auf 23,5 Grad Ost ? :D

    TV Fryslân ? oder wie wäre es mit Sat.1 NRW oder vielleicht auch TA3 für all diejenigen, die auch Slowakisch sprechen ?
     
  7. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 19,2° und 23,5° empfangen !

    KD,für alle die auch über Sat gucken.
     
  8. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra 19,2° und 23,5° empfangen !

    Aha, stimmt ...

    Man kann sich doch bei KDG eine zweite Smartcard besorgen für das Schlafzimmer damit man dort die Sender aus dem Free Paket sehen kann wie Eurosport 2 oder RTL.

    Glaubst du, es gibt Leute, die daran interessiert sind diese Karte zu bekommen, sprich könnte ich diese Karte gegen eine andere tauschen ?
     
  9. SpeedyGonzalles

    SpeedyGonzalles Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19,2° und 23,5° empfangen !

    Danke Binsche, meine beschreibung ist 10 jahre alt und das was auf deinem Scan steht fehlt bei mir ist bzw anders angegeben, da ist 23,5 garnicht aufgelistet !
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 19,2° und 23,5° empfangen !

    Na denn hoffe ich auf guten Empfang ;) Viel Erfolg beim Multifeedumbau
     

Diese Seite empfehlen