1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tinkawolf, 11. November 2008.

  1. tinkawolf

    tinkawolf Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo.

    Haben den digitalen Sat Receiver Skymaster DX 5.

    Irgendwie komme ich mit dem nicht klar.

    und zwar soll ich einen sender auf Astra 19,2° Ost finden. Im internet sehe ich auch alle angaben, eben Frequenz und Symbolrate.

    Aber wenn ich im Menü des Receivers gucke habe ich folgenden Astra-Sateliten zur auswahl:
    Astra 1F,1G,1H
    Astra 1D,3A
    Astra 2A-B-D

    Welcher davon ist denn jetzt der richtige?

    Die Frequenz des Senders den wir suchen ist 12.633 Ghz. Aber wenn ich auf "TP-Liste" gehe kann ich zwar die Frequenz bei den Satelitten einstellen aber eben nur Mhz.

    Will ja auch nicht gleich alle Sat. durchsuchen. dann habe ich am ende nur wieder über 1000 Sender die man eh net guckt.

    Nicole
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Astra 19,2° Ost

    Astra 1F,1G,1H stehen auf 19.2 Grad Ost, die Einstellung wär also richtig.

    1GHz = 1000MHz,
    12.633 Ghz musst du also einfach als 12633 MHz eingeben
     
  3. tinkawolf

    tinkawolf Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    43
    AW: Astra 19,2° Ost

    Hallo.

    Danke für die schnelle hilfe.

    Hm also war ich zumindest schon mal auf dem Richtigen Sateliten. Aber wenn ich auf die Transponder Liste gehe und dort dann 12633Mhz eingebe dann eben noch bei SR 22000 und auf Horizontal (Sender "Timm") dann wird der auch in der Transponder Liste zugefügt. Aber was dann?

    Damit ist der Sender ja noch nicht automatisch in der Programmliste. Wenn ich aber dann genau auf diesen neuen Eintrag gehe und auf "suchen" gehe wirds kompliziert.

    Ich stelle ein daß er nur TV und nur freie Programme suchen soll. Nach paar Sekunden findet er auch 27 Stück auf eben 12633Mhz und Horizontal. ich gehe also wieder zurück zur Programm liste und -zack- auf einmal sind 1400 Sender da. Soll ich mich da durchklicken bis ich den doofen Sender gefunden habe? oh man.

    Muss ich mich wohl doch mal direkt an Skymaster wenden. Wollte ja auch nur wissen ob ich überhaupt auf dem richtigen Satelit suche.

    Nicole
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 19,2° Ost

    Neue Sender werden normalerweise am Ende der Liste angehängt.
    Normal brauchst Du nur am Ende nachsehen.
    PS: es gibt auch eine Funktion die die Sender Alphabetisch ordnet, dann findest Du Ihn vielleicht schneller.
    Man muss allerdings das Alphabet kennen.
     
  5. tinkawolf

    tinkawolf Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    43
    AW: Astra 19,2° Ost

    Hi.

    Ja klar werden die normal am ende angehängt. aber warum haut er mir soviele rein? hatten etwa 200 und nach der suche wo er ja auf diesem transponder angeblich nur 27 gefunden hat, waren es eben über 1400!!!

    habe gestern auch mal von hinten angfangen und die ersten 200 rückwärts durchsucht.aber ausser sex-sendern nix.

    wenn ich die jetzt alphabetisch ordne muss ich ja am ende wieder neu ordnen so wie man es haben will. ARD auf 1 und so. na mal sehen

    Nicole
     
  6. tinkawolf

    tinkawolf Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    43
    AW: Astra 19,2° Ost

    So.hab den Sender nunr gefunden.Habe es alphabetisch geordnet und dann ging es recht schnell. Nachteil. Alle Programme die wir vorher so schön geordnet hatten waren natürlich auch alphabetisch. also musste ich am ende noch unsere lieblingssender wieder neu ordnen.

    Wundert mich halt wo der die tausend Sender hernimmt. Wenn ich doch nur auf dem einen gesucht und angeblich nur 27 gefunden wurden. Naja villeicht sie anderen irgendwann mal löschen oder eben so lassen mit der riesen TV-Liste
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 19,2° Ost

    Also mit Blindscan werden 893 TV Programme eingelesen. Dazu kommen noch die Radioprogramme so das es in etwa hin kommen könnte.
    Es werden sicher noch etliche Kanal Leichen bei Dir vorhanden sein.
     

Diese Seite empfehlen