1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2°+Astra28,2°/28,5°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Milan100, 8. September 2008.

  1. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    619
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    Anzeige
    Hallo an Alle.

    Wohne in Gelsenkirchen und wollte mir auf dem Balkon eine Sat-Schüssel installieren, die auf Astra 19,2°+Astra28,2°/28,5° gerichtet werden soll???

    Hab da eine mit 60 cm Durchmesser, reicht das...
    ....Wegen BBC 1-4, ITV 1-4 und BBC HD und ITV HD + die deutschen Sender!!!


    Leider weiß ich nicht genau, wie ich das anstellen soll??

    Ich hab gehört man kann Multifeed als Schiellösung nehmen, aber wie stelle ich die LBN's auf die genannten Satellite ein.

    Ich meine wegen Elevation, Azimut, oder den LNB Skew, wobei ich nicht weiß, was das ist und ob es wichtig bei der Justierung ist???


    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr so detailliert erklären könnt, da ich Null Ahnung von der Justierung habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Astra 19,2°+Astra28,2°/28,5°

    dafür brauchst du eine mindestens 80er schüssel(multifeed) und geht dein balkon richtung süden?
     
  3. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    619
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    AW: Astra 19,2°+Astra28,2°/28,5°

    Ja der Balkon guckt in Richtung Süden.


    Kann jmd das mit der Feinjustierung erklären!!!!
     

Diese Seite empfehlen