1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19° und Astra 28°

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Juhlin, 9. Mai 2003.

  1. Juhlin

    Juhlin Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Schweiz
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Was brauche ich für eine Schüsselgrösse damit ich den Astra 19 (Premiere) und den Astra 28 (Sky Digital) empfangen kann? Welche Schüssel könnt Ihr mir empfehlen? Wohne in der Schweiz, nähe von Bern.
    Kann ich die Ausrichtung auf die beiden Satelliten selber machen oder braucht es da schon eher einen Spezialiszen (bin in solchen Sachen nicht so begabt)?

    Gruss
    Juhlin
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    für ASTRA brauchste ein 50cm schüssel also mindenst grösse für astra2A,B/Eurobird1 auch selbe grösse aber wenn du 2 satelliten mit einer schüssel empfangen willst dann nimm lieber 80cm
    na lass mal die ausrichtung von spezialisten machen,kannst auch selber machen aber bist noch neueeinsteiger,als ich ein satanlage hatte hab von sattechnikern installieren lassen jetzt finde ich selber alles,alles von alleine gelernt
    hier footprint von astra satelliten: http://www.ses-astra.com/satellites/footprints_new.php?value=4&sat=2
    Übersicht über die notwendige Antennengrösse: http://www.sat-update.de/groesse.html
    frequenzen tabelle : http://www.lyngsat.com/europe.shtml
     

Diese Seite empfehlen