1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19° Transponder 12480

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von osterbergen, 5. Juli 2009.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Astra 19° Transponder 12480

    Die Eintrittsstelle kann überall dort sein, wo die Sat-ZF übertragen wird. Also zwischen LNB und MS genauso wie zwischen MS und den Teilnehmeranschlüssen. Das Fremdsignal kann auch über ein unzureichend geschirmtes Empfangsgerät eintreten. Da das Problem an allen Empfangsplätzen auftritt, halte ich Letzteres in diesem Fall für weniger wahrscheinlich. Nicht selten ist es ein madiger F-Stecker.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 19° Transponder 12480

    Falls es sich nachweislich nicht um ein DECT Problem handelt, könnte eingedrungene Feuchtigkeit im LNB die Ursache sein.
    Gewitter Regen gab es ja in letzter Zeit viele.
    Wen das der Fall ist fallen auch Einzelne Transponder komplett aus.
    LNB wechseln.
     
  3. osterbergen

    osterbergen Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra 19° Transponder 12480

    Vielen Dank. Ich sehe schon, es steht viel Arbeit ins Haus - aber es ist ja bald Urlaub
     
  4. Sadako

    Sadako Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19° Transponder 12480

    Habe leider auch so ein Problem. Erst verschwanden alle Sender der deutschen Sat.1 Gruppe dann waren auch noch DSF und co. weg.
    Habe das mit den Telefonen auch ausprobiert, ohne Erfolg.
    Dann habe ich alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt, danach waren noch mehr Sender weg. Jetzt fehlen mir alle Sender der Phoenix Gruppe (das deutsche Arte, Eins Plus, etc.) und DMAX, Deluxe, Anixe, das Vierte, etc. Ich habe im Internet nach den Transpondern gesehen und sie nachträglich eingefügt ohne Erfolg. Und das obwohl sie vor der Werkseinstellung noch da waren. Woran kann das liegen? Der digitale Receiver ist gerade mal 1 Jahr alt. :confused:
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Astra 19° Transponder 12480

    Da müsste man raten ! du machst zu viele Angaben über deine Satanlage !
     
  6. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 19° Transponder 12480

    Bei mir und an nem anderen receiver im Haus ist in letzter Zeit auch immer mal wieder was abgeschmiert (einzelne TPs) es ging dann nach einiger Zeit wieder und es waren auch erst P7-Sat1 und danach Phönix.
    Vllt mal ne weile (2h) abwarten und dann nochmal probieren, wenn das Problem noch nicht lange besteht.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 19° Transponder 12480

    und was soll das bringen? tausche den lnb aus(hat Nellie bereits richtig festgestellt) denn da ist feuchtigkeit eingedrungen und du wirst mit erstaunen feststellen - es funktioniert wieder!!!:D
     
  8. Sadako

    Sadako Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19° Transponder 12480

    Über die Satanlage weiß ich nicht viel. Die ist schon älter und hat schon einige Receiver übelebt. Das einzige was wir dort gewechselt haben war der LNB.
    Der Receiver ist ein Strong SRT 6010.
     
  9. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 19° Transponder 12480

    kp was das bringen soll, bei mir hats geholfen.
    Es geht halt wenn das Ding nur einmal kurz ausfällt (nich immer, sondern halt bei mir). Wenns schon länger nich mehr geht, dann heists wohl wirklich austauschen.
     
  10. Sadako

    Sadako Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19° Transponder 12480

    Die bei Media Markt haben gesagt, dass es einen Transponderwechsel gegeben hat...
    Aber trotz Suchlauf hat der Receiver nix gefunden.