1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1 und Astra2 welcher Abstand ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tomasm, 25. November 2004.

  1. tomasm

    tomasm Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    hier mal wieder ein UNERFAHRENER USER !

    Ich habe hier eine Flex Schiene wo in der Mitte der Astra 1 (19,2) sitzt,
    nun soll rechts der für Astra2 (28,2) justiert werden....

    Gibt es irgendwo eine Schablone ?? Oder wie justiere ich das am besten ??

    Ich will es zumindest Grob einstellen...

    P.s. kann ich beim Astra2 ein Sat Finder (Analog) einsetzen ?? Dazu müsste der Astra2 noch Analog senden, das weiss ich leider auch nicht...

    Wäre schön wenn einer helfen könnte...

    Tschau
    Tomas
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Astra 1 und Astra2 welcher Abstand ??

    Wenn Du auf die offene Schüssel schaust, muß das Astra2-LNB links vom Astra1-LNB hin. Wie weit der Abstand ist, hängt von Größe und Form der Schüssel ab. Je größer die Schüssel, umso größer ist der Abstand.

    Ein Sat-Finder mißt nur die reine Signalstärke und wertet das Signal nicht aus, von daher ist ihm egal, ob es sich um ein analoges oder digitales handelt. Allerdings kann er die Satelliten nicht unterscheiden; deshalb brauchst Du zumindest zusätzlich einen angeschlossenen Digitalreceiver, um die Position zu identifizieren. Sonst stellst Du das LNB supergenau auf den falschen Satelliten ein...
     

Diese Seite empfehlen