1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1 und 2 mit 85cm?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LordExcalibur, 4. Oktober 2002.

  1. LordExcalibur

    LordExcalibur Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Iserlohn
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe zur Zeit eine 85cm Schüssel auf Astra 1 ausgerichtet.
    Nun möchte ich zusätzlich dazu noch Astra 2 empfangen, dazu brauche ich warscheinlich eine Musltifeedhalterung.
    Nun zu meiner Frage:
    Wie funktioniert das mit der Halterung?
    Kann ich die Schüssel so ausgerichtet lassen, wie sie jetzt ist?
    Wo kann man entsprechende Halterungen kaufen?

    Danke, Sebastian
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.845
    Das klappt problemlos. Ich würde die Schüssel auf Astra1 ausgerichtet lassen und Astra2 schielen lassen (wenn Du in die Schüssel schaust, ist das Astra2-LNB dann etwas links von der Mitte).

    Welche Halterung Du brauchst, hängt von Deiner Schüssel ab. Was NICHT funktioniert sind feste Halterungen, die für Astra/Hotbird angeboten werden. Die Halterung muß also verstellbar sein.
     

Diese Seite empfehlen