1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1 und 2 auf einer Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Nagus, 21. Januar 2005.

  1. Nagus

    Nagus Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    Hallo,

    Ich wollte Astra 1 und 2 empfangen. Nun habe ich gesagt bekommen, dass beide nicht mit einer Schüssel (Kathrein CAS-90) einzufangen sind, weil sie zu weit voneinander entfernt sind.

    Kann das jemand bestätigen oder, noch besser, dem widersprechen?

    Gruss,
    Nagus
     
  2. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Winsen (Luhe)
  3. Nagus

    Nagus Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    47
    AW: Astra 1 und 2 auf einer Schüssel?

    Danke Postman, guter Tip!


    Habe den anderen Thread durchgesehen. Ich wohne in Rheinland-Pfalz und habe auf die Schnelle keinen Leidensgenossen gefunden. Die Karte auf http://www.astra2d.co.uk/ stimmt mich aber positiv. Mit der Schiene müsste es also klappen. Ich frage mich dann aber, warum Kathrein selbst den Empfang als nicht möglich einstuft??

    Gruss,
    Nagus
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2005
  4. Heissduscher

    Heissduscher Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Astra 1 und 2 auf einer Schüssel?

    Ist das denn ein arges Rumgepfrimel bis man beide Satelliten gefunden hat?

    Ich überlege mir das auch, habe aber etwas Bedenken, dass ich stundenlang in der Kälte rumprobieren darf und dann erst keinen vernünftigen Empfang habe.

    Kommt eigentlich bei den BBCs ein vernünftiger EPG mit oder muss man sich das Programm immer im Internet besorgen?

    Heissduscher
     
  5. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: Astra 1 und 2 auf einer Schüssel?

    Wenn du eine ausreichend große Schüssel mit einem LNB im Focus nimmst, ist der Sat schnell gefunden.
    Mit der Schiene, das weiss ich nicht.
    Also der EPG ist generell immer nur für die nächsten 2 Sendungen verfügbar.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Astra 1 und 2 auf einer Schüssel?

    Von hinten gesehen bei ner 80er Schüssel 10cm nach rechts und 3 cm nach oben.
     
  7. Nagus

    Nagus Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    47
    AW: Astra 1 und 2 auf einer Schüssel?

    Habe nochmal mit dem Elektriker gesprochen und der wiederum mit Kathrein.
    Was ich Anfangs vergaß zu sagen ist, dass ich Astra 1, 2 und Eutelsat empfangen möchte. Alle drei mit einer Schüssel gehen definitiv nicht :(

    Gruss,
    Nagus
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Astra 1 und 2 auf einer Schüssel?

    alle drei mit einer Schüssel gehen
    Jedenfalls mit normalo und drei LNB und DiseqC hier gemacht

    *nachdenk*
    Kann man bei diesen schrulligen Kathrein nicht auch einen
    stink normalen Multifeedhalter nehmen?
     
  9. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Astra 1 und 2 auf einer Schüssel?

    Kommt darauf an, welchen Satelliten Du fokussierst. Ist 19.2E im Fokus, geht es. Ist 28.2E im Fokus, wird es für 13E schon knapp.
     
  10. mosca

    mosca Guest

    AW: Astra 1 und 2 auf einer Schüssel?

    ist eigentlich nur der astra 2d so schwer zu empfangen oder gilt das auch für Eurobird 1, astra 2a und b auf 28,2 grad??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2005

Diese Seite empfehlen