1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1 perfekt ausgerichtet 100/100 - ORF trotzdem schlecht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whiztler, 1. Mai 2008.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Astra 1 perfekt ausgerichtet 100/100 - ORF trotzdem schlecht

    Wer bist du denn? Spielst du dich häufiger so überheblich mit Feuer und Schwert als Rächer der Entrechteten auf? Als Zorro gestartet und als Don Quichote gelandet? Fällst mit völlig an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfen über andere Forumsmitglieder her. Mit einem Minimum an Clevernes hättest du schon selbst bemerkt, wie gegenstandslos deine Anwürfe sind. Im Gegensatz zu anderen benutze ich das Forum weder für Eigenwerbung, noch habe ich jemals ungefragt einen Dealer empfohlen. Und ALPS kann ich nun wirklich empfehlen, weil die sogar bei den hier im Forum übel verrufenen Quads anscheinend das ewige Leben gepachtet haben.

    Die mich hier im Forum kennen wissen, wer von uns beiden näher am Schwachsinn argumentiert. Es ist dein Problem, wenn du noch nicht den wundersamen Effekt eines Dämpfungsglieds oder Entzerrers kennen gelernt hast. Und beim vorliegenden Fehlerbild und der kurzen Zuleitung ist das eine absolut mögliche Fehlerquelle. Deine selbstgerechten Schmähungen richten sich letzlich gegen dich selbst, das hatte mit Weahner Schmäh nichts mehr zu tun! Das sollte jemand in deinem Alter nicht allzu oft unterlaufen. Bei mir bist du jedenfalls mit deiner Komödien-Stadl-Nummer an der absolut falschen Adresse gelandet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2008
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Astra 1 perfekt ausgerichtet 100/100 - ORF trotzdem schlecht

    dein posting passt genau in das schema von unseriösen händlere und produzenten! (behaupte NICHT dass du einer bist)

    den leuten falsches einzureden versuchen und wenn dann einer feststellt dass schwachsinn verbreitet wird auf den loszugehen und versucht ihn niederzumachen

    fakt ist du hast ohne das problem genau zu kennen gleich mal geschrieben er solte neuen lnd und dämpfungsglied kaufen!

    genau so gehen (unseriöse) verkäufer oft vor den kunden der kaum ahnung hat mal neues equipment aufzuschwatzen auch wenn es nicht notwendig ist.

    er hat genauso reagiert wie es zu erwarten war: er fragt wo der das kaufen kann und nicht ob es noch andere möglichkeiten geben könnte sein problem zu lösen!!! (ist eine unter geschulten verkäufern bekannte reaktion)

    ob du direkt oder indirekt davon profitierst ist mir egal aber du hast einfach einen totalen schwachsinn empfolen. zumindest bevor nicht andere dinge auszuschliessen sind!

    also das lnb kaputt können wir ja schon mal ausschliessen da ja alle anderen programmen auf dem tp funktionieren und nur bei einem sender klötzchen
    auftauchen. wüsst auch nicht was da ein dämpfungsglied nutzen sollte da ja anscheinden nur bei einem sender prolbem sind der auch noch auf einen schwachen tp ist?
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 1 perfekt ausgerichtet 100/100 - ORF trotzdem schlecht

    Nun ja @johannes9999, nur weil Du vielleicht noch nie den tatsächlichen Frequenzgang eines LNBs auf ´nem Spektrumanalyzer gesehen hast, bedeutet es nicht automatisch, daß der linear und herstellerunabhängig identisch wäre. Mit einem Pegelsteller/Dämpfungsglied bedämpft man eben auch Pegelspitzen, in dessen Ergebnis ein zuvor übersteuerter Tuner wieder werkelt. Ganz nebenbei hat Dipol nicht davon gesprochen, daß der Fragesteller irgendwo irgendwas kaufen solle. Er hat lediglich sachlich richtig erwähnt, daß man das mal testen könne. Unter Umständen findet sich sowas nämlich auch in der eigenen Bastelkiste oder der eines Bekannten.
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 1 perfekt ausgerichtet 100/100 - ORF trotzdem schlecht

    @johannes 99999:
    Wer versucht hier wen niederzumachen und wer pöbelt unverdrossen weiter primitive Unterstellungen aus? Durch die Klammersätze wird deine Dreistigkeit auch nicht gemildert.

    Bei diesen Erkenntnissen eines autodidaktischen Experten, der vermutlich noch nie ein Pegelspektrum sichten durfte, dem ungleichmäßiger LNB-Frequenzgang wie auch Übersteuerungseffekte völlig unbekannt sind, werfe ich mich selbstverständlich in Schutt und Asche. Obwohl es vermutlich zwecklos ist: Bei High-Gain-LNB kann es zu Übersteuerungen kommen. Und darunter leiden insbesondere die schwachen Sender. Das war bei den ersten d-Boxen ein Standardfehler, der durch Einbau eines Slops sofort beseitigt war.

    Es ist gute Forumstradition die Orthografie nicht zu bewerten. Aber es ist schon keck, dass ausgerechnet du mir eine Leseschwäche unterstellst!


    @whiztler: Was ist das denn für ein LNB-Fabrikat. Deinen Effekt hatte ich zum Jahreswechsel mit einem Preisner-LNB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2008
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Astra 1 perfekt ausgerichtet 100/100 - ORF trotzdem schlecht

    Auch für mich gäbe es keinen anderen Lösungsvorschlag als den von @Dipol:
    Ein anderes LNB testen.

    Wenn die C/N Empfangswerte generell sehr gut sind und nur ein Kanal nicht empfangen werden kann - ja was soll denn sonst die Ursache sein?

    Wenn ich mal bei einem ähnlich gelagerten Problem um Hilfe gebeten wurde, war der Test mit einem einfachen Alps/Smart Single LNB(5 bis 10 Euro und sowas habe ich immer dabei) immer erfolgreich. Danach wurde dann beraten was bei 4 Anschlüssen über ein Quad LNB zu tun ist.
    Es erfolgten ja inzwischen entsprechende Antworten. Aber ausgrechnet @Dipol zu unterstellen, dass er hier unsinnige Ratschläge erteilt, dass er ratsuchenden Membern unnötige Ausgaben empfiehlt/unterjubelt, das ist völlig absurd.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Astra 1 perfekt ausgerichtet 100/100 - ORF trotzdem schlecht

    sorry wieso sollte lnb kaputt sein? wemm nur ein sender eine kanales nicht funktioneirt und alle anderen sender ja problemlos gehen??????

    wenn er geschrieben hätte das alles sender auf dem tp nicht gehen wäre es logisch gewesen so aber nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2008
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Astra 1 perfekt ausgerichtet 100/100 - ORF trotzdem schlecht

    dipol hat niergends von ausprobieren geschrieben, sondern in seinem erste posting

    neuen lnb und dämpfer empfohlen und von threaderstelle gleich gefragt wo der das bekommt. er hat es also wie ich als kaufempfehlung aufgefasst!
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Astra 1 perfekt ausgerichtet 100/100 - ORF trotzdem schlecht

    Bei den von mir erwähnten Fällen war es genau so. Nur ein oder zwei Kanäle eines Transponders, konnten trotz guter C/N Werte nicht empfangen werden und nach Austausch des LNBs war das Problem beseitigt.

    Solltest Dich mal etwas mit der Sattechnik allgemein und und besonders mit Empfangsproblemen beschäftigen. Ganz im Gegensatz zu @Dipol kann man nicht erkennen, dass Du hier bereits konstruktive Beiträge zur Sattechnik oder zu Empfangsproblemen geleistet hast. Dieser Beitrag von Dir ist eher kontaproduktiv:
    Sorry, aber das allein ist mehr oder weniger ein klassisches Outing in Bezug auf keine Ahnung.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2008
  9. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Astra 1 perfekt ausgerichtet 100/100 - ORF trotzdem schlecht

    Für mich klingt es auch unlogisch, dass nur 1 oder 2 Kanäle eines Transponders nicht funktionieren sollen. Bitte um (technische) Aufklärung!
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra 1 perfekt ausgerichtet 100/100 - ORF trotzdem schlecht

    Da darf man schon mal gespannt sein. [​IMG]