1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1 perfekt ausgerichtet 100/100 - ORF trotzdem schlecht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whiztler, 1. Mai 2008.

  1. whiztler

    whiztler Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Obwohl ASTRA lt Receiver (Humax) perfekt ausgerichtet scheint (100%/100%) habe bei allen ORF Sendern maximal 75 / 80 - ORF Wien bekomme ich garnicht rein.

    RTL oder Premiere sind bei 100/100

    woran kann das liegen?

    Konfiguration: 80cm Spiegel (no name) 4 Quad-LNB (3 Anschlüsse sind belegt)
    Kabellänge zum Receiver sind ca 4m

    LG
    Clemens
     
  2. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.101
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Astra 1 perfekt ausgerichtet 100/100 - ORF trotzdem schlecht

    1.) Quad kaputt, leg dir ein ALPS zu, die funktionieren zuverlässig und fallen so gut wie nie aus.
    2.) Auch wenn die Pegelanzeige das nicht unbedingt vemuten lässt: High-Gain-LNB, Receiver wird übersteuert. Setz mal ein Festdämpfungsglied mit 6 dB bzw. einen Dämpfungssteller ein.
     
  3. whiztler

    whiztler Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Astra 1 perfekt ausgerichtet 100/100 - ORF trotzdem schlecht

    woher bekomme ich sowas?

    LG
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Astra 1 perfekt ausgerichtet 100/100 - ORF trotzdem schlecht

    bekommt du nur "schlechte" werte oder hast du aussetzer bei den den sendern. der orf sendet auf einem der schwächsten tp auf astra! aber selbst bei diesen werten solltest du orf problemlos sehen können wenn du orf karte hast!

    nach den anzeigen kannst du nicht immer gehen! die sind von receiver zu receiver unterschiedlich und kaum aussagekräftig!!

    orf wien sendet normalerweise nur von 1900 bis 1925, mache mal in dieser zeit einen manuellen suchlauf auf 12692

    lasse dich bitte nicht von dipols aussagen beeinflussen! sind ziemlicher unsinn

    @dipol was sollen den deine hinwéise? lnb funktioniert ja anscheinend! brauchst da keine werbung für anderes produkt machen und das mit dämpfungsglied ist wohl auch ziemlicher schwachsinn! deine aussagen klinge wie von abzocker sat schüssel monteuren. die teurers oft überflüssiges an den man bringen wollen (vor allen an leute die sich nicht oder kaum mit der materie auskennen) und hoffen gefragt zu werden wo das zu kaufen ist (hast da sicher gute quellen dafür)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008
  5. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Astra 1 perfekt ausgerichtet 100/100 - ORF trotzdem schlecht

    Richtig, nur ORF 2 Europe sendet durchgängig und unverschlüsselt, entweder das normale Programme oder die Seite 100 des Videotextes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Astra 1 perfekt ausgerichtet 100/100 - ORF trotzdem schlecht

    @whitzer kann es sein dass du bei lnygsat fta für orf2 wien gesehen hast und glaubst dass du dort orf2 den ganzen tag fta sehen kannst?

    ist aber nicht so! orf2 wien ist nur das fensterprogramm dés landestudios wien von 1900 - 1925, dass wird fta auch auf orf2 europa durchgeschalten. die anderen regionalsendungen sind verschlüsselt
     
  7. whiztler

    whiztler Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Astra 1 perfekt ausgerichtet 100/100 - ORF trotzdem schlecht

    Hä?
    das weiß alles - wohne ja in Ö.

    die Landesstudios kann ich alle sehen, bis auf den Wiener - dort habe klötzchenbildung, bis hin zu gar keinem bild
     
  8. whiztler

    whiztler Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Astra 1 perfekt ausgerichtet 100/100 - ORF trotzdem schlecht

    ok-das heisst, nachdem ich die schüssel heute leicht feinjustiert habe, auf heute 1900 warten und schauen ob es besser geht :)
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Astra 1 perfekt ausgerichtet 100/100 - ORF trotzdem schlecht

    ja mal schauen! sorry áber du hast ja fast nichts angegeben sodass es schwierig war sinnvolles zu schreiben.

    quad ist auf jeden fall nicht kaputt!

    habe ich dich richtig verstanden: die anderen regionalsender auf selben tp gehen ohne klötzchen? wie sieht es mit dem orf2 empfang um diese zeit aus?

    auf dem normalen orf2 aber auch auf orf2 e ist ja landesstudio wien zu sehen. schaue ob du dort auch klötzchen hast.

    welche orf karte benutzt du (eine alte betacrypt oder eine cryptoworks, wenn crypto welche version?) , steckst du karte direkt in receiver oder über modul (wenn ja welches)

    tipp: gibt die karte raus! könnte sein sein dass es da ein problem gibt da ja sendung eigentlich fta aber receiver versucht zu entschlüsseln weil ja verschlüsselungskennung wahrscheinlcih trotzdem aufgeschalten ist.

    welchen humax hast du?

    auf jeden fall eine interessante sache und etwas eigenartig!

    auf jeden fall sind die aussagen von dipol ziemlicher quatsch!

    lnb ist in ordnung da ja die anderen sender auf tp problemlos gehen! und dass mit dämpfung wohl auch da ja davon die starken tp und nicht der schwächste betroffen wäre!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008
  10. whiztler

    whiztler Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Astra 1 perfekt ausgerichtet 100/100 - ORF trotzdem schlecht

    - ja, alle anderen regionalsender funktionieren tadellos

    - ORF ist auf der PRemierekarte freigeschalten
    - werde mal probieren die Karte rauszugeben zw 1900-1925
     

Diese Seite empfehlen