1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1 mit Skybox?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Jack L, 10. Oktober 2004.

  1. Jack L

    Jack L Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hi.

    Ist es möglich mit der Skybox Programme vom Astra 1 zu empfangen?

    Ich habe eine Schüssel mit 2 LNBs, die auf Astra 2 ausgerichtet ist und auf Astra 1 schielt. Mit einem FTA Receiver kann ich alle Sender von Astra 2 (auch 2D) und Astra 1 empfangen. Nun habe ich seit einer Woche die Sky+ Box und kann einwandfrei alle Sky Programme empfangen (auch wenn die Skybox über einen DISEQ Schalter an die LNBs angeschlossen ist, mit dem Astra 2 LNB auf Position 1 des Schalters).

    Ich würde gerne nun die Skybox zum Empfang auch von Astra 1 benutzen, konnte jedoch bisher keine Astra 1 Sender in die Skybox programmieren. Ich konnte zwar alle BBC Sender vom Astra 2 unter "System setup" und "Add channels" einprogrammieren, beim Versuch aber, verschiedene Astra 1 Sender zu programmieren, bekomme ich die Meldung "No signal found". Liegt es daran, dass die Skybox eigentlich nicht DISEQ-fähig ist? Gibt es eine Lösung dazu? Ich weiß, dass das Aufrufen von nicht-Sky Sendern über die Skybox umständlich ist, aber ich würde trotzdem lieber alles über die Skybox machen.

    Wenn es doch nicht möglich sein sollte, gibt es eine Verschaltungsmöglichkeit zwischen der Sky+ Box und einem FTA Receiver, so dass man keine separate Leitung von den LNBs für den FTA Receiver braucht? Ich habe einen Quad LNB, kann aber nur zwei Leitungen von den LNBs zu den Receivern legen und wollte jetzt beide Leitungen für die Sky+ Box verwenden.

    Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.

    Jack
     
  2. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.408
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: Astra 1 mit Skybox?

    die skybox beherrschat leider kein diseqc, und somit bekommst auf dem 2. sat, leider kein signal....

    ciao ciao
     

Diese Seite empfehlen