1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1 auf Astra 1 und -3 erweitern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von usatvguy, 9. Februar 2006.

  1. usatvguy

    usatvguy Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,

    Da ich endlich jemanden gefunden habe, der mir ein Kabel Digital Abo abschließt, lohnt es sich für mich nun endlich Astra 3 zu empfangen. Daher plane ich, meine Satanlage zu erweitern.
    Bisher habe ich einen Humax pdr 9700 und 2 Seperate Kabel vom Quad-Lnb (High-Band-fähig) und die anderen beiden Lnb-Anschlüsse werden von anderen Receivern benutzt. Nun möchte ich meine Satanlage so erweitern, dass ich auf meinen 2 Anschlüssen zusätzlich Astra 3 empfangen kann. Zusätzlich habe ich vielleicht gedacht, dass ich in Zukunft zusätzlich auf Astra 2 und Hotbird erweitern will. Das ist allerdings eher unwichtig, lieber wären mir also günstige Lösungen für Astra 1 und 3. Da ich nicht wirklich weiß, wie gut ein Lnb mindestens sein sollte und ob ich Monoblock (also den alten Lnb komplett austauschen) oder doch eine Multifeedschiene nehmen sollte, frage ich an dieser Stelle einfach mal nach.
    Danke schonmal für die Antworten
     
  2. Andy1234

    Andy1234 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    COMAG PVR 2/100 CI HD
    650er Schüssel
    8er LNB Maximum
    AW: Astra 1 auf Astra 1 und -3 erweitern

    Welchen Durchmesser hat deine Schüssel?
     
  3. usatvguy

    usatvguy Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Astra 1 auf Astra 1 und -3 erweitern

    85cm, ist aber eine no-name Schüssel, also Multifeedhalterungen von Gibbertini passen wahrscheinlich nicht (oder?). Und ich wohne in der Nähe von Hannover, also 2d sollte noch gehen.
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Astra 1 auf Astra 1 und -3 erweitern

    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2006

Diese Seite empfehlen