1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1: 10744H / 10773H / 10803H ausgefallen? ... oder Defekt in Anlage??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Martyn, 25. Juni 2014.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.767
    Zustimmungen:
    2.565
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Wollte mir gerade im Arbeitszimmer das Spiel Schweiz vs. Honduras anschauen und erhalte nur "kein Signal" als Meldung.

    Im Wohnzimmer hatte ich erst bei der normalen Version von EinsFestival genau das gleiche Problem, weshalb ich dann die erste Zeit über 9° E auf M2 geschaut habe. Dann hab ich aber auch noch EinsFestival HD gefunden, welches ebenfalls tadellos funktioniert.

    Hab mir jetzt im Recievermenü jeden Transponder angeschaut, und bei 19.2° E 10744H / 10773H / 10803H hab ich nur so 8% Signalstärke und 0% Signalqualität.

    Erst 19.2° E 10833H hat wieder 93% Signalstärke und 100% Signalqualität, und alles darüber auch auch.

    Hat SES jetzt wirklich seit über 40 Minuten einen Ausfall der drei Transponder oder ist das ein Defekt in meiner Anlage?
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 1: 10744H / 10773H / 10803H ausgefallen? ... oder Defekt in Anlage??

    alle 3 Tps problemlos empfangbar
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.767
    Zustimmungen:
    2.565
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Astra 1: 10744H / 10773H / 10803H ausgefallen? ... oder Defekt in Anlage??

    Schade, dann liegt das Problem wohl in meiner Technik. Nur was? Kommt ja eigentlich nur LNB oder Multischalter in Frage, aber das nur drei Transponder betroffen sind, ist doch eher untypisch oder?

    Naja, werd ich dann mal in den nächsten Tagem dem Problem annehmen müssen. Auch wenn ich auf absehbare Zeit die betroffenen Programme nicht mehr brauche.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 1: 10744H / 10773H / 10803H ausgefallen? ... oder Defekt in Anlage??

    Nein ist typisch für einen Feuchtigkeitsschaden.
    LNB auswechseln.
    Hat es Heute bei Euch stark geregnet??
    Wen ja, warte bis es wieder schön trocken ist,, dann gehen die Transponder wieder, und Du kannst sicher sein das es ein Feuchtigkeitsschaden des LNB ist.
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.767
    Zustimmungen:
    2.565
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Astra 1: 10744H / 10773H / 10803H ausgefallen? ... oder Defekt in Anlage??

    Am Nachmittag gab es einen kurzen Schauer, aber nicht übermässig viel.
     

Diese Seite empfehlen