1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AstonCrypt für Cyfra+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Babywal, 21. Oktober 2007.

  1. Babywal

    Babywal Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Empfang von Cyfra+ mit meinem AstonCrypt 1.03
    Wir kucken selten fern, und so hat sich das Abo seit dem 30.7. nicht verlängert. Nun haben wir schon vieles versucht und uns schon mehrfach das Freischaltungssignal zusenden lassen. Leider hat es noch nicht geklappt. Daher wären wir für Tipps sehr Dankbar.
    Receiver ist ein Kreiling.
    Fehlermeldung "No right to watch this program"
    Der Service sagte, wir sollten TVP1 einschalten und warten. haben einmal die Meldung stehen gelassen und gewartet, nichts passiert, einmal ok gedrückt, nichts passiert.
    Auch bereits einmal ARD laufen lassen und gewartet, kein Erfolg.
    Die Verlängerung hat sonst meist funktioniert, oder war nach einmalig neuem Signalzuschicken lassen erfolgreich.
    Habt Ihr noch andere tipps Infos?
     
  2. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: AstonCrypt für Cyfra+

    hallo,
    Also auf ARD zu schalten bringt nichts, wenn dann immer auf einem Senden von dem Anbieter, in diesem Fall auf einem Kanal von Cyfra+, wenn Dir gesagt wurde auf TVP1, dann auf TVP1 und warten, es kann bis zu einer Stunde dauern.
    Die Aston Module sind Kompatibel mit Cyfra+, empfängst Du andere Sender, z.B. die Unverschlüsselte von Hotbird :confused:
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: AstonCrypt für Cyfra+

    dann mach das mal, am besten mal über Nacht!
     
  4. Babywal

    Babywal Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: AstonCrypt für Cyfra+

    Hallo und vielen Dank für die Antworten. Zur Nachfrage: ja, die unverschlüsselten Hotbirdsender gehen noch.
    Übe rNacht gewartet haben wir auch schon zweimal.
    Meine Nachfrage: Soll ich die Fehlermeldung von der AstonCrypt stehen lassen oder mit ok bestätigen, bevor ich anfange zu warten.
    hat sich vielleicht irgendwas geändert, das seit august die v1.03 nicht mehr funktioniert?
    Vielen Dank nochmal
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: AstonCrypt für Cyfra+

    war die Karte damals bereits freigeschaltet, oder wurde diese auf einem anderen Receiver freigeschaltet ?

    Eventuell blockt der Receiver ja das aktivierungssignal.
    War jetzt nur so ne Idee, die ich mal mitteilen wollte ;)
     
  6. Babywal

    Babywal Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: AstonCrypt für Cyfra+

    Freigeschaltet wurde die Karte beim Händler in Polen. Verlängert wurde sie aber schon mehrfach mit diesem Receiver und diesem Modul. Daran sollte es doch dann nicht liegen, oder?
    Aber: Woran kann es denn noch liegen?
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: AstonCrypt für Cyfra+

    was heißt denn Verlängert mehrfach ?
    In der Regel läuft ein Abo 12 Monate, hast du die Karte schon viel länger als 12 Monate ?
     
  8. Babywal

    Babywal Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: AstonCrypt für Cyfra+

    Richtig, das Abo läuft 12 Monate, aber die Freischaltung der Smartcard verlängert sich immer von Monat zu Monat. Und das hat bereits mehrfach geklappt, nur dieses mal hakt's.
     

Diese Seite empfehlen