1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aston Seca 1.03 od. ??

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von bubba, 18. Juli 2005.

  1. bubba

    bubba Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    LU
    Anzeige
    Hallo
    Habe ein (Aston Seca) Modul bei Ebay gekauft. Mein Radix-Receiver(uralt) sagt ist ein 1.03. Ist es möglich das der das falsch anzeigt und die Version 1.05 od. 1.07 nicht kennt ? Von Bildern die ich bis jetzt von den Aston Modulen gesehen habe sieht es wie ein 1.07 aus. Canal + NL Orginal Karte läuft nämlich einwandfrei. Sollte doch bei 1.03 nicht gehn od. ?

    :confused:
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Aston Seca 1.03 od. ??

    An den Aufklebern darfst Du Dich nicht orientieren. Wenn der Receiver 1.03 anzeigt, ist auch 1.03 drinne. Die anderen Software-Versionen würden auf diesem Modul nicht starten können, da sie für andere Hardware-Plattformen programmiert wurden.
     
  3. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    185
    Ort:
    satellite-board.de
    AW: Aston Seca 1.03 od. ??

    Da man ein 1.03er nicht in ein 1.05er flashen kann, koennte man sich schon an den Aufklebern orientieren (es sei denn, jemand hat da mechnisch rumgespielt).
    1.05er haben die EuroCI Hardware, also lassen sich nur signiert flashen, von daher weniger Spielereien als bei den 1.03er moeglich.

    Hier mal die Rueckseiten der Module, vielleicht hilft es ja

    1.03
    1.05
    1.07
     
  4. bubba

    bubba Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    LU
    AW: Aston Seca 1.03 od. ??

    Naja dem Aufkleber auf der Rückseite zu Urteilen ist es ein 1.07

    :eek:
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Aston Seca 1.03 od. ??

    Lass Dich nicht irritieren. Wenn der Receiver 1.03 anzeigt, ist da auch ein CAP54XA-Cam drin. Auf ihm kann keine für das Euro- bzw. das Worldcam programmierte Software laufen, da das CAP54XA (Aston 1.03) eine völlig andere Hardware-Peripherie hat. Ein "falscher" Aufkleber ändert daran nichts.
     
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Aston Seca 1.03 od. ??

    Kann man mit einem Aston 1.05 problemlos Canal Plus France entschlüsseln?
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Aston Seca 1.03 od. ??

    Kann man mit einem Aston 1.05 problemlos Canal Plus France entschlüsseln?
    Na, gehts nun oder nicht ????
     
  8. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Aston Seca 1.03 od. ??

    @Rudi59

    Aston 1.05:

    CANAL+ FR geht problemlos

    DIGITAL+ geht nicht mehr

    CANAL+ NL kann unter Umständen äußerst spaßig sein, weils nicht unbedingt immer so auf Anhieb funktioniert.... ;-)
     
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Aston Seca 1.03 od. ??

    @PowerVu: Dank Dir, genau das wollt ich wissen. Nicht das die Karte eintrudelt und ich mir dann im Nachhinein doch noch ein 1.07`er zulegen muss. Hab es zwar trotzdem vor, aber erst im Herbst.
     
  10. Lokonda

    Lokonda Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Kleve
    AW: Aston Seca 1.03 od. ??

     

Diese Seite empfehlen