1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aston (Mediaguard/Seca) Update beim 1.07

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von ritzkräcker, 10. August 2007.

  1. ritzkräcker

    ritzkräcker Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Kann es sein, dass das Softwareupdate für die neuen Aston Module nicht funktioniert? Habe bisher immer wie auf aston-france.com beschrieben geupdated:
    Only new Aston cams , with a green Led can be upgraded by satellite .
    Last version for the former Astoncrypt cam is V 1.05 , and can't be upgraded .
    To upgrade your cam , you will have first to modify the time length of message display in the cam menu to "unlimited" ( Menu / Information / Smart card information / Settings). Then , you only have to switch on your receiver on the right satellite and right frequency , insert your cam in your receiver , and the upgrade will start automatically within 5 ' .
    These channels are STB Comag , or Technisat Kanal 50 on the Astra Frequency . Maybe you will need to store it manually .
    With Xena 1800 & 2000 , you will have to select Menu / Installation / Download / pcmcia download , and enter the right parameters .
    Anyway , you will check the new version has been downloaded , entering in the Common Interface menu.
    Das funzt aber nicht mehr.
    Hat jemand 'ne Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2007
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Aston (Mediaguard/Seca) Update beim 1.07

    Vielleicht wäre eine genauere Fehlerbeschreibung hilfreich. Ich habe vor ein paar Wochen noch erfolgreich ein Update (über Technitipp TV) gemacht.
     
  3. ritzkräcker

    ritzkräcker Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Aston (Mediaguard/Seca) Update beim 1.07

    Das habe ich auch. Deswegen wundert es mich ja, warum es jetzt auf einmal nicht mehr geht. Kannst ja mal versuchen...

    Ich habe dann am 16.8. eine sehr dürftige Erklärung von Infotechnique [infotechnique@aston-france.com] bekommen:

    Dear Sir
    The update is not on the air anymore , as there is a problem with a server at Astra. We (and they) are trying to fix it the quickest
    slts

    Meiner Meinung nach eine Frechheit.
     
  4. Thaniel

    Thaniel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    74
    AW: Aston (Mediaguard/Seca) Update beim 1.07

    Hi
    sagt mal habt ihr was neues erfahren? Ich brauche jetzt auch ein Update und bei mir funktioniert es logischerweise auch nicht mit dem Update über Sat.
     
  5. DXAndy

    DXAndy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Aston (Mediaguard/Seca) Update beim 1.07

    Hallo!

    Ich stehe aktuell auch vor dem Problem, mein 1.07er Aston auf die V2.18 updaten zu wollen. Nur leider ist auf diesem "STB Comag" derzeit definitiv kein Update drauf!

    Es gibt aber eine Möglichkeit, das Modul mit Hilfe eines Topfield 5000 upzudaten. Schaut mal HIER. Nur habe ich leider keinen TF 5000. Kann das mal bitte einer von euch testen?

    EDIT: HIER auch noch eine interessante Seite, der zu entnehmen ist, dass das Update auch mit einen TF6000 PVR funktioniert! Weiterhin gibts dort folgende Infos zu den einzelnen Updates:
    v2.02: Fix voor descrambling
    v2.09: Fix voor maandupdate Canal Digitaal
    v2.14: Fix voor compatibiliteit TV Vlaanderen
    v2.17: Fix voor MPEG4 signalen
    v2.18: Fix voor multipid decoding, enkele kleine bugfixes
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2008
  6. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Aston (Mediaguard/Seca) Update beim 1.07

    Ich hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem - ich wollte mein 2.09 auf 2.18 updaten. Das Sat-Update über 'STB Comag' ist deffinitiv nicht mehr aktiv. Ich habe jedoch das Glück, dass ich einen Sathändler in der Nähe habe, der mir das Update für EUR 5,- dann manuell aufgespielt hat.
     
  7. DXAndy

    DXAndy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Aston (Mediaguard/Seca) Update beim 1.07

    Heute habe ich von nem Kumpel freundlicher Weise einen TF5500 leihweise zur Verfügung gestellt bekommen und damit mein ASTON geupdatet. Ging very easy!
     

Diese Seite empfehlen