1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aston CI Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hmimungo, 13. März 2009.

1. hmimungo

hmimungo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, kann mir jemand sagen was ich hier für ein Ci Modul von Aston habe ? Es ist eins mit einer grünen LED und folgenden Daten:
    Aston CA 2.0r1
    Hardware 1.0000
    Version Cias 1.0002
    Boot 1.0300
    Als Modul wird auch immer nur 1.0300 angezeigt.

Desweiteren falls eine alte Software drauf ist wie ich update.

Sollte das wissen da es immer nach einem Keywechsel die Karte ( Canal+ France ) nicht aktuallisiert.
    Danke.

2. aston

aston Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    AW: Aston CI Modul

Es sieht so aus, als ob Du das aktuellste Modul hast
    Als Kennung zeigt es eigentlich bei mir die aktuelle Software an, nicht die Modulrevision. D.h. meinst zeigt auch 1.03 etc. an, aber meldet sich als Aston 2.17 (die neuere Version is 2.18) - aber ich habe mit 2.17 keine Probleme Canal+.

Allerdings hatte ich in der Vergangenheit einmal Probleme und rief danach bei C+ and und habe die Karte einmal reaktivieren lassen, danach ging wieder alles....

3. aston

aston Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner

da das Update momentan nicht ausgestrahlt wird, könntest Du einen File runterladen für Topfield Receiver. Bei der Wiedergabe dieser Datei auf einem Topfield mit gestecktem Aston Modul, erfolgt das Update.

4. hmimungo

hmimungo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Woran kann es dann noch liegen das ich nach ca. 8 Wochen die Karte in
    den Orginal-Leihreceiver tun muß damit die Karte wieder Aktiviert wird ?

5. aston

aston Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Also die Updates funktionieren nur ab Version 2.17 korrekt. Falls Du noch kein Update gemacht hast, wende Dich vertrauensvoll an den Support von Aston.

6. hmimungo

hmimungo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke. Auf der Homepage von Aston steht ja noch das man über Techisatkanal ein update ziehen kann. Das geht ja nicht mehr.
    Hat jemand aus dem Forum die Möglichkeit mir ein update zu machen ?:winken:

7. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich möchte diese frage nochmals aufwerfen: früher konnte man das firmware-update des Aston-Moduls über Satellit selber durchführen, indem man eben die bestimmte Freuquenz angesteuert hat. Gibt es diese Möglichkeit wirklich nicht mehr???