1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aserbaidschan auf Hotbird !

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Randfichte, 15. Januar 2004.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AzTV1 und Lider TV aus Aserbaidschan wurden auf Hotbird 12.149 V 27.500 3/4 aufgeschalten.
     
  2. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sind die FTA zu empfangen?
    Kanns nämlich grad net überprüfen.
     
  3. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hey, da haben die es nach ein paar Jährchen auf Sesat bzw. 42° Ost also doch geschafft, endlich ein Plätzchen auf'm HotBird zu finden :cool:

    Glückwunsch !


    Gruß, der mit der box
     
  4. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    toll!verstehe die Sprache nicht so ganz.das ist ja wie bayern deutsch ähnliches entt&aum
     
  5. Plutoman

    Plutoman Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    supi Sache ! läc

    P.S:

    an alle dbox2 (Linux) besitzer.

    leider werden diese Sender wie auch viele andere nicht mit dem automatischen Suchlauf gefunden.

    hier die service.xml Daten:

    <transponder id="1c20" onid="013e" frequency="12149440" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="1">
    <channel service_id="1c34" name="Caspionet" service_type="01"/>
    <channel service_id="1c36" name="Lider TV" service_type="01"/>
    <channel service_id="1c38" name="Az TV 1" service_type="01"/>
    </transponder>

    <small>[ 16. Januar 2004, 00:36: Beitrag editiert von: Plutoman ]</small>
     
  6. MW2004

    MW2004 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Plutoman

    Da sprichst du gerade nen wichtiges Thema an.

    Gibts irgendwie ne Liste, welche Frequenzen die D-Box 2 nicht automatisch findet und nur per manuelle Eingabe zu finden sind.

    Weil es ist schon doof, nach einer Neuprogrammierung, irgendwie wieder alle Sender parat zu bekommen.Ich meine ich hätte immer weniger wie vorher, was auch Fakt ist.

    Besten Dank.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Beide senden doch aber mit einer SID, müßten dementsprechend auch von jedem Receiver gefunden werden...
     
  8. Plutoman

    Plutoman Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    @MW2004

    es sind noch ein paar mehr, die nicht mit dem automatischen Suchlauf gefunden werden.

    weiß nur das z.b. die Hotbird Frequenz: 11.938V auch dazu gehört. Im Neutrino Forum gibt es einen Thread wo die Transponder aufgelistet werden. Ich muß aber suchen. (Ich schick dir eine PM so bald ich es gefunden hab.)

    @TV.Berlin

    du hast schon recht, leider ist Neutrino ein Fall für sich, das Problem wird schon im offiziellen Forum seit einen halben Jahr angesprochen, leider passiert da nichts in der Richtung.

    Wobei, ich hab hier noch einen Humax IRCI-5400Z Receiver stehen, dort ist mir aufgefallen das "Lider TV" zwar gefunden wird, aber der Kanal erscheint nicht in der Programm liste. Weiß nicht warum.

    <small>[ 19. Januar 2004, 14:58: Beitrag editiert von: Plutoman ]</small>
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..wieso heisst dass eigentlich SUCHlauf, wenn man das gesuchte vorher eintragen muss? winken
     
  10. Plutoman

    Plutoman Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    winken ha!

    <small>[ 19. Januar 2004, 15:33: Beitrag editiert von: Plutoman ]</small>