1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arzt-TV

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Mojito, 25. September 2003.

  1. Mojito

    Mojito Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    34
    Ort:
    münchen
    Anzeige
    Laut satelliten line ist Arzt-TV - Neuer Fernsehsender fürs Wartezimmer gestradet weis jemand wo?
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Wenn er momentan über Sat verbreitet wird, dann wären wir bestens informiert, bisher ist aber noch nichts durchgedrungen.

    Ich glaube aber nicht sich das dieses Projekt über Wasser hält. Was auch immer das bezwecken soll, ich finde Arzt TV schwachsinnig.
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Meint ihr vielleicht Wartezimmer-TV?
    Zumindest diese Kennung gibt's schon ewig, aber ist codiert.
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich kann mich dunkel an DENTAL TV oder sowas auf 28.2°Ost erinnern. Gibts das eigentlich noch?
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Wen man schon ab 1.1. für den Arztbesuch zahlen soll, dann muss einem auch was geboten werden.
    So als PPV-Zahlung winken
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    @Michael: War das nicht Rektal-TV? Live vom Urulogen? breites_
     
  7. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Also, erst mal ist das gar nicht so schwachsinnig, wie hier behauptet wird, sondern ziemlich ausgeklügelt ( für alle, die mit diesem Begriff aus Mecklenburg nichts anfangen können, ausgeklügelt bedeutet etwa: mit eiskalter Berechnung ).
    Bei den Wartezeiten bei Ärzten wird man nämlich versuchen Geld zu verdienen. Heißt zu gut deutsch- Werbung rieselt auf die leidgeprüften Patienten ein, denen dann auch noch die leidliche Warterei mit dem einen oder anderen Filmchen versüßt wird und der nach dem 3. oder 4. Arztbesuch nur noch wegen des Programms zum Doktor geht.
    Verbreitet wird das Programm nur in Arztpraxen.
    Ausgestattet von der Betreiberfirma mit Flachbild - Fernseher wird dem zahlendem Mediziner die gesamte Prozedur in den Warteraum eingebaut.
    Also, nichts mit FTA- sondern immer mal krank werden und wie 1950 gemeinschaftlich fernsehen.
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    kann ich bestätigen!
    Da ich in den kommenden Monaten mehr Zeit beim Zahnarzt verbringen werde als an der frischen Luft ( winken ), hab ich mir dort auch schonmal das laufende Programm angesehen. Da wird gezeigt, wie man "richtig" Zähne putzt. Und schlimmer als das ZDF wird dort so sehr Schlechwerbung betrieben, dass man das Ganze schon wahrlich für eine totale Werbesendung halten darf.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Ausgeklügelt ist ein Begriff aus M-V? breites_ Dann liegt das Land wohl direkt neben R-Pfalz? winken Dieses Wort ist mir auch schon seit frühesten Jahren geläufig. läc
     
  10. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Also kann ich mir ein abbo abschminken. Und beim Arzt will ich (wenn ich aufgerufen werde) die Glotze nicht verlassen weils so spannend ist.
     

Diese Seite empfehlen