1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artikel von der Zeitschrift c't

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lagpot, 16. November 2003.

  1. davidnutella

    davidnutella Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    "Kritische Berichterstattung" ist für mich nicht einfach zu sagen, "die neue Verschlüsselung ist geknackt". Im HR hat es ja noch nicht einmal Infos gegeben, in was für einem Unfang dieser Hack jetzt gelaufen ist - und wie hier im Forum zu lesen ist, dürfte die Methode doch eher was für Freaks sein, und nicht den Karten-Ali zu Gute kommen. Genau so sollte es sich aber anhören, und genau so hat es sich auch angehört. Und das ist für mich nicht "kritisch", sondern "unseriös" und sehr stark ÖR-gefärbt.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @davidnutella:

    Recht hast du. Diese hr-"Schlagzeile" findet man auch zuhauf auf unzähligen unseriös recherchierten Artikeln bzw. Computerzeitschriften.

    Besonders auch, dass ein solches Thema so aufgebauscht wird. Der einzige Zweck, der von KArten-Alis, Computerzeitungen und nun auch den ÖRs über das hr-Magazin verfolgt wird, ist ehemalige Schwarzseher von einem legalen Abo abzuhalten - mit dem Aufrechterhalten der Hoffnung auf ein kostenloses Premiere-Programm.

    Denn ein zu einem legalen Abo gewechselter Schwarzsehen ist für die Karten-Alis verloren.

    Da kommt denen ein mehr oder weniger "seriöser" c't-Artikel gerade recht - gerade mit deren Renommee. Dass der Artikel nichts neues bringt, ist da ziemlich egal.
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
     
  4. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieso umsonst?

    Die Umstellung hat doch ein paar Millionen gekostet, oder?


    Es ist vergeblich, nutzlos - aber nicht umsonst.
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Falsch, gute Ware verkauft sich durchaus noch ausreichend. Der Unterhaltungsindustrie geht es im vergleich zu anderen Branchen ausgesprochen gut und diese aus der Luft gegriffen Zahlen wegen CD-Rs und Ok, sind bis jetzt nicht wirklich belegt.

    Jetzt rate mal woran das liegt *g* Wir leben in einer Konsumgesellschaft und wenn schon Politiker groß rumposauen "kauft mehr" und dazu noch nach dem Motto handeln "Ich will was sparen, kannst mir was borgen" - dann braucht man sich nicht wundern.

    Auch nix neues, die alte Leier.

    Soweit muss man ja gar nicht gehen, allerdings erscheint mir das Oligopol der Unterhaltungsindustrie doch bedenklich, von der Marktwirtschaft hat man sich da schon weit entfernt.

    Dummes Beispiel.
    a) es wird beim "Raubkopieren" (was begrifflich eh falsch ist) niemanden etwas gestohlen oder gar geraubt - man ist immer noch im Besitz der Datei
    b) "Medienprodukte" sind keine Mangelware, dadurch das sie so leicht vervielfältigbar sind - das ist ein Problem mit dem man sich auseinandersetzen muss, z.Z. versucht man ja einen künstlichen Mangelzustand wieder herzustellen - dürfte der falsche Weg sein.

    Also Bohlen hab ich noch nicht betteln gesehen breites_

    Da müssen sich aber alle an die Spielregeln halten und das tun einige nicht.
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Möglichkeit des CW-Sharens war doch den CAS-Unternehmen von Anfang an bekannt´, es soll ja da Dokumente von Mindport (Erfinder von Irdeto) geben.
    Was soll der ganze Hype, massentauglich wird das eh nie.

    Auch denke ich, dass die Security-Abteilung von Premiere öffentliche CW-Server im Internet sehr schnell ausfindig machen würde, die sind ja auch in den Foren unterwegs, bzw. unterwandern die Chaträume.
    In der Haut der Betreiber dieser Server möchte ich aber dann nicht stecken...

    Von daher wird sich das ganze auf eine kleine Zahl von 1000 bis 10000 Benutzern beschränken.
     
  7. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    einmal zuviel...

    <small>[ 16. November 2003, 17:46: Beitrag editiert von: Commander Keen ]</small>
     
  8. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Cocoon

    Also ich habe früher bei meinem Saturn nie mehr als 20-22 DM für ein normales Album bezahlt. Mit dem Euro dagegen stiegen die Preis schnell auf das Niveau 15-20 EUR.

    Auch wenn es etwas OT wird:

    Gleiches bei DVDs: Anfangs kosteten die Scheiben teilweise bis zu 30 EUR (zB. Die Mumie kehrt zurück). Das sind immerhin 60 DM. Ist doch klar das da niemand kauft.
    Genauso wie Warner für die "Herr der Ringe 2 Smamlerbox" unverschämte 95 EUR UVP haben möchte. Die Box gibt es europa- und weltweit für rund 60 EUR zu haben (Bsp. Amazon.co.uk für knapp 56 EUR) und hier versuchen sie es mit fast 100 EUR. Ist doch kein Wunder wenn die Absatzschwierigkeiten bekommen.

    Habe vor ein paar Wochen einen sehr interessanten Artikel gelesen in dem sich die Studios beschwerten das durch KazaA und Co. die Massen nicht mehr ins Kino laufen würden, sondern sich die Filme lieber direkt aus dem Internet ziehen. Ich sehe zwar nicht so schwarz wie die Studios, nur sollten die sich auch mal überlegen was sie uns vorsetzen. Dieses Kinojahr besteht zu mindestens 70% aus erstem oder zweitem Sequel (Bad Boys 2, Matrix 2 und 3, X2, Charlies Angels 2, T3, Scary Movie 3 usw.) und die meisten Aufgüsse sind nun mal einfach MIST, da ändern auch noch so viele Stars nichts und das kriegen die Studios durch Umsatzeinbußen eben von den Zuschauern quittiert - außerdem fehlen Innovationen wie noch vor ein paar Jahren. Allein das Matrix-Fiasko zeigt ja das die Zuschauer den selben Kram leid sind, immerhin überlegt Warner ja "Revolutions" zumindest in den USA noch zu Weihnachten in einer 3er Box auf den Markt zu werfen, da sie Angst haben, dass sich die Scheibe alleine nicht gut verkauft (und das zurecht -&gt; Reloaded hat viele Fans enttäuscht, die Reloaded DVD verkauft sich nicht so gut wie erwartet, Revolutions wurde erst gar nicht mehr groß beworben nachdem Sponsoren von Reloaded enttäuscht waren und die Massen bleiben auch aus -&gt; rund 45% Umsatzeinbußen nach der ersten Woche). Was die Umsatzeinbußen angeht teilen aber andere Fortzetzungen (X2) und große Hoffnungen (Bsp. Hulk) das gleiche Schicksal. In der ersten Woche war dank dem Medienhype das Interesse groß und als sich dann rumgesprochen hatte, dass die Filme doch nicht so gut waren, überlegten sich viele doch lieber in etwas anderes zu gehen oder gar nicht, die Auswhal ist ja etwas beschränkt ;-) .
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Noch eine OT-Meinung mehr dazu:

    Ich gehe z.B. mittlerweile nicht mehr so gerne ins Kino, weil mich das Gesocks darin einfach nervt. Darauf hat die Medienindustrie freilich keinen Einfluss. Und wie die Kinobetreiber das lösen wollen, weiß ich auch nicht.
    Aber hier im Rhein-Main-Gebiet kann man kaum sich kaum einen Film ansehen, ohne in irgend einer Art dabei gestört zu werden.
    Die klingelnden Handys sind da noch das geringste Übel: Da gibt es tatsächlich Zeitgenossen, die telefonieren dann noch lautstark im Saal. Dann gibt es immer wieder "Grüppchen", die nur zum Zweck des "Spaß habens" (und gleichzeitig des Vermiesens eben jenes der anderen Zuschauer) ins Kino gehen, sich lautstark unterhalten, um Mitternacht ihrem Kumpel ein Ständchen trällern, usw. Echt total panne, was ich da in den letzten zwei Jahren hier alles erleben durfte.

    Aber was soll man gegen solche Leute tun? Türsteher? Wasserwerfer winken

    Da schaue ich mir die Filme lieber zu Hause an. Und wenn ich Kino-Feeling haben will, dann stelle ich ein Radio in die eine Ecke, lasse mein Handy dudeln, stelle die Waschmaschine hinters Sofa, damit das auch ordentlich an der Lehne ruckelt, lege eine knisternde Platiktüte in den Hamsterkäfig, kippe schließlich anschließend noch meinen Mülleimer auf den Fußboden aus und werfe eine brennende Schachtel Kippen in den Flur. sch&uuml

    Gag
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sach mal Ga, wo WOHNST Du denn?
    Hier in Saarbrücken gibt es das in keinem Kino!