1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artekfaktebildung auf 11362H (DasErsteHD, ZDFHD) sowie 10744H (Einsextra u.s.w.)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von promt, 6. Februar 2010.

  1. promt

    promt Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag!

    bei meiner Anlage mir bilden sich Artefakte bei den Sendern auf 10744H (z.B. EinsExtra, Phoenix etc.) sowie auf den neuen HD-Frequenzen 11362H (ARDHD, ZDFHD). Das Problem war schon mal nach Austausch des Multischalters behoben. Die Sigalstärken liegen jeweils über 90%. Das Problem ist nach 8wöchigem tadellosen Betrieb unter neuem Multischalter plötzlich (wieder!) aufgetaucht. Auch der LNB ist bereits neu. Andere Bewohner unseres 6-Familienhauses haben keine Probleme an ihren HD-Receivern. Der Multischalter ist aktuell ein SAM ecoswitch 516, Der SAT-Receiver ein Ferguson 8900HD. Auch ein anderer HD-Receiver führten zu den gleichen Problemen an dieser Dose. Langsam bin ich verzweifelt. Ist es möglich, dass ich eine Störquelle im Spannungsnetz habe? Der Elektriker der den LNB und Multischalter getauscht hat, hat außerdem festgestellt, dass der die SAT-Anlage nicht an der Blitzschutzanlage anliegt und nicht geerdet ist.
    Kann mir hier jemand helfen?

    Gruß,
    promt
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Artekfaktebildung auf 11362H (DasErsteHD, ZDFHD) sowie 10744H (Einsextra u.s.w.)

    Wie sieht es aus, wen Du die Dose überbrückst und direkt anschließt.
    Also Dose auf Kabel ab. F- Stecker drauf und mit F- Verbinder verbinden?
     

Diese Seite empfehlen