1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ArteHD

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von timotaeuser, 25. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Laut einer Pressemitteilung von Arte wird ab 01.07.08 mit HD-Ausstrahlung begonnen. Hat jemand schon Erkenntnisse, ob T-Home Entertain dies einzuspeisen gedenkt - und ggf. wann? Danke im Voraus.

    tt
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2008
  2. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    AW: ArteHD

    Nein, leider gibt uns T-Home grundsätzlich keine Informationen über geplante Senderaufschaltungen. Ich hoffe auch, dass das sehr bald kommen wird.
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: ArteHD

    Überraschungseier....:eek:
     
  4. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    AW: ArteHD

    Ich sehe es als Pflicht für den grössten IPTV Anbieter einen öffentlich rechtlichen HD Sender gleich ins Programm aufzunehmen!
    Aber wann es dann soweit sein wird kann uns nicht mal T-Home sagen.
    Da wird man nur so Standardfloskeln hören wie:

    "Darüber liegen uns im Moment keine Informationmen vor"

    oder

    "Über laufende Verhandlungen können wir ihnen leider...blablabla"
     
  5. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Berlin
    AW: ArteHD

    Das sehe ich uneingeschränkt auch so - und zwar ZEITNAH.

    Ja, in dieser Art wurde ich bereits schon im Entertain-Forum bei T-Online beschieden. Meine Hoffnung ging auch in die Richtung, dass es hier mitlesende (und schreibende) Mitarbeiter von T-Home gibt, die etwas näher am Geschehen arbeiten. Das sog. T-Online-Team erfährt manche News erst fast zeitgleich mit den Kunden. Das hat nur begrenzten Wert.

    tt
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: ArteHD

    einfach traurig.....naja bald ist ja der 1 Juli....lassen wir uns mal überraschen
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: ArteHD

    Andersrum, selbst wenn sie was wüssten, dürften sie nix sagen.
    In der Zeit, seitdem ich Kunde bin, gab es noch nie eine stimmige Vorankündigung. Eher ne Pressemeldung nach einer plötzlichen Aufschaltung.
    So wie bei Disney und Kinowelt. :D
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: ArteHD

    Die Telekom hat den Einspeisevertrag mit den ÖR offenbar im August 2006 geschlossen:

    http://www.heise.de/newsticker/Tele...amme-von-ARD-und-ZDF-per-IPTV--/meldung/76876

    Ist seitdem auch nur ein einziger neuer ÖR-Sender hinzugekommen? z.B. die Regionalvarianten WDR Bonn und WDR Duisburg, die erst 2007 gestartet wurden, werden zwar eingespeist, aber vor dem Receiver "versteckt".

    Daraus mutmasse ich mal, dass der im August 2006 geschlossene Vertrag nur die damals verfügbaren ÖR-Sender umfasst, und die Telekom für jeden neu hinzukommenden Sender neu verhandeln muss. Wenn das der Fall ist, kann es noch Monate dauern bis arte HD auch bei der Telekom empfangbar ist...
     
  9. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Berlin
    AW: ArteHD

    Hat bei der Telekom jemand schon mal was von dynamischen Verträgen gehört? Kinder, Kinder ...
    Insbesondere die Teilung von ö-r Regionalprogrammen kann doch nicht ernsthaft neue Vertragsverhandlungen erfordern.

    tt
     
  10. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    AW: ArteHD

    Sie wissen ja, dass wir als Forenbetreuer nichts dazu sagen können. Auch sonst werden Sie keine öffentlichen Informationen zu den Vorhaben, welche Sender wann kommen könnten, finden. Dass diese "Schweige-Gelübde" gelegentlich etwas frustrierend sein kann, ist uns bewusst. Nur deshalb muss man doch nicht ein Gerücht aufgreifen und so kommentieren, als wäre dies der tatsächlich zutreffende Sachverhalt. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen