1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artefakte und Tonstörungen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jtheile, 4. Januar 2006.

  1. jtheile

    jtheile Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Möhrendorf bei Erlangen
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mit meinem Satreceiver DigitMod S1 von Technisat seit ein paar Tagen Probleme.

    Bei den Sendern Pro7, Sat1 und Kabel1 tauchen immer wieder Artefakte und Tonstörungen auf. Alle anderen Sender laufen problemlos auch alle anderen Receiver im Haus funktionieren problemlos ohne irgendwelche Störungen.

    Wenn die Artefakte unerträglich werden und ich mir die Signalstärke anzeigen lasse, steht diese konstant auf 75 und die Signalqualität zwischen 8.5 und 9.0 dB.

    Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, was das Problem sein könnte.


    Grüße,
    Johannes
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Artefakte und Tonstörungen

    Die Ursache Nr.1 für Bildstörungen bei ProSieben, Sat1 und Kabel1 sind eigentlich immer DECT-Telefone.
     
  3. 14Zeus02

    14Zeus02 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Artefakte und Tonstörungen

    Hallo etws spät aber...

    Habe das selbe Problem. Aber nur beim Einschalten. wenn er einen Moment läuft wird es besser bis ohne Probleme... Trozdem DECT? oder gibt es vielleicht noch eine Hardware Problem?

    Gruß Zeus


    PS: War gerade bei TS: Auf den Seiten wird er DigitMod S1 garnicht mehr aufgeführt. Gibt es dann auch keine SW mehr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2006
  4. Christi@n

    Christi@n Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    79
    AW: Artefakte und Tonstörungen

    Das gleiche Problem habe ich mit meinem DigitMod S1 auch. Beim Anschalten werden einzelne Sender geklötzelt dargestellt und der Ton knackt nur. Das problem geht aber nach etwa 30 Sekunden weg. DECT-Störungen kann ich ausschlißen, da andere Satboxen keine Probleme am gleichen Standpunkt machen.
     
  5. 14Zeus02

    14Zeus02 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Artefakte und Tonstörungen

    HAllo nochmal,

    habe gestern meine DECT-Telefonanlage ausgeschaltet.
    Trozdem die Probleme.

    Gruß Zeus
     

Diese Seite empfehlen