1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artefakte UFS821

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Eros, 6. Mai 2006.

  1. Eros

    Eros Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    treten bei eurem UFS821 bei manchen (schnellen) Szenenwechseln im Film auch kurze Artefakte auf (kleinere Blöcke) ?

    (Entsteht auch beim einschalten des Receivers, allerdings sind es hier größere Blöcke)

    Ist dies auch wieder normal :eek:

    Firmwarestand: 1.02


    Gruß

    Eros
     
  2. *anonymus*

    *anonymus* Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    53
    AW: Artefakte UFS821

    Bei Szenenwechsel ist es senderbedingt , Zu geringe Datenrate bzw zuviele Informationen .

    MfG *anonymus*
     
  3. Civis

    Civis Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Artefakte UFS821

    Hallo,

    das ist mir auch erst mit der 1.02 aufgefallen. Ich muß aber dazu sagen, ich habe SAT Empfang und den UFS 821 erst seit kurzem. Mit der 1.01 ist es mir nur beim Einschalten aufgefallen.

    Während des Filmes stört es mich aber schon. Bisher habe ich noch keine Aufnahme mit 1.02 gemacht, ob die Störungen dann auch vorhanden sind?


    Gruß Civis.
     
  4. *anonymus*

    *anonymus* Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    53
    AW: Artefakte UFS821

    Melde mich nochmal . Ich dachte die Frage ist allgemeiner Art . Artefakte gibt es eigentlich öfters . Selbst beim ZDF wenn auch sehr selten und auch mit verschiedenen Receivern . Deswegen werde ich nicht gleich nervös . Habe erst seit gestern 1.02 drauf . Heute fiel mir bei Focus Gesundheit starke Blockbildung über den gesamten Bildschirm auf und das bei statischen Szenen , habe aber nicht mit anderen Receivern verglichen ob es dort genau so ist und die laufende Aufnahme habe ich mir noch nicht angesehen . Sicherlich geizt Premiere mit Bandbreite aber das war schon extrem .

    MfG *anoymus*
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2006
  5. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Artefakte UFS821

    Habe die FW jetzt seit 6 Tagen drauf, bisher ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen.

    Gruß
    data68
     

Diese Seite empfehlen