1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artefakte bei Sky HD-Sendern mit Alphacrypt Light

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von bruderherz, 5. Oktober 2009.

  1. bruderherz

    bruderherz Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem beim Empfang der Sky HD-Sender und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, dieses zu lösen.

    Beim Empfang der HD-Sender treten in regelmäßigen Abständen (ca. einmal pro Minute, manchmal auch öfter) Artefakte auf, was den Bildgenuss bei HD natürlich erheblich bremst. Der Ton ist dabei nicht gestört und läuft normal weiter. Die Artefakte verschwinden nach etwa 2 Sekunden wieder, aber wiederholen sich eben in regelmäßigen Abständen. Am schlimmsten ist es eigentlich bei Sky Sport HD.

    Weiß vielleicht einer von euch, woran das liegt und wie man das Problem beheben kann? Auf den frei empfangbaren HD-Sendern habe ich das noch nicht beobachtet.

    Daher meine Frage: Könnte das am Alphacrypt Light Modul liegen, welches ich in meinem Sat-Receiver Skymaster DCHD 9000 verwende?

    Die Signalstärke liegt immer so bei ca. 90 % und die Signalqualität bei etwa 80 %.

    Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll. :confused:

    Kann es evtl. sein, dass das AC Light einen Defekt hat? Allerdings werden die normalen SD-Sender von Sky fehlerfrei übertragen.

    Im CI-Modul nutze ich eine Smartcard des Typs S02.

    Ich bin euch für jeden Rat dankbar, was ich machen kann, um Sky HD problemlos zu empfangen. :)

    Vielen Dank im Voraus!

    bruderherz
     
  2. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Artefakte bei Sky HD-Sendern mit Alphacrypt Light

    Ich würde fast sagen, es liegt am AC light.

    Das einzige was helfen könnte ist die aktuelle Softerware (19er)

    Ich hab 3 AC lights in verschiedenen Geräten.

    Bei 2 kommt es auch zu ganz kurzen Artefakten/Bildstörungen. Das hält sich aber in grenzen - soll heisen - so 2 x pro Film.

    Nur 1 läuft einwandfrei.

    Und ja, es passiert nur bei Sky HD Kanälen - und wie du so schön sagst - hauptsächlich bei SPort HD

    Warum - keine Ahnung.

    Bei dir scheint da was nicht in ORdnung zu sein - umtauschen oder reparieren lassen bei Mascom.
     

Diese Seite empfehlen