1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artefakte bei RTL,RTL2, VOX

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von beatmaster, 23. Juli 2007.

  1. beatmaster

    beatmaster Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier und grüße erstmal alle.

    Ich habe mir die Terratec cinergy 2400i DT gekauft und habe folgendes Problem?

    Alle sender laufen Problemlos, nur die der RTL-Gruppe nicht (RTL,RTL2,VOX...)
    Hier treten starke Ruckler und Artefakte auf und die Balken für die Sendestärke und Qualität schwanken ständig von 100% auf 0% und wieder zurück.... .
    Bei allen anderen sendern ist dies nicht der Fall.

    Hab jetzt auch erstmal die Sofwareversin Home Cinema 4.102 installiert.

    Hilft ein update auf 4.98 ??

    Für Hilfen wäre ich dankbar.

    MFG Beatmaster
     
  2. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Artefakte bei RTL,RTL2, VOX

    Bei mir sind die Artifakte komplett weg seit der 5er Vers hatte ich im Anfang auch habe aber auch die Antenne umgebaut von Aktiv auf Passiv, war meiner XE wohl auch bisken zuviel Empfang.

    Ich würde einfach mal die 5er nehmen wenn Fragen sind Thread dafür siehste ja.
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. beatmaster

    beatmaster Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artefakte bei RTL,RTL2, VOX

    Danke schon mal für die schnellen Antworten.

    Kurze Frage. Kann es auch an der Grafikkarte liegen?
    Hab auch mal im Forum gelesen, dass es daran liegen kann wenn die GraKA zu dicht an der TV-Karte ist?

    Hab ne 7900GT mit aktuellem Forceware Treiber.


    Andere schreiben, dass ein neu aufsetzen von WinXP hilft?


    Gruß beatmaster
     
  5. beatmaster

    beatmaster Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artefakte bei RTL,RTL2, VOX

    So, hab jetzt auf die Version 5.16 aktualisiert. Läuft super, die Artefakte sind weg.
    Jetzt hab ich jedoch das Problem, das die Sender der RTL Gruppe sehr stark ruckeln.
    Die Signalqualität liegt bei allen Sendern bei 100% und die Signalstärke bei der RTL Gruppe bei 75% - 80%
    Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, das wenn ich auf den Button Info gehe, die Sender mit den Rucklern eine Signalstärke von 22000-24000 anzeigen. Alle anderen Sender haben eine Signalstärke zwischen 11000-14000.
    Bedeutet das somit das das Eingangssignal der Sender der RTL gruppe zu hoch ist und es somit zu diesen Rucklern kommt oder gibt es andere Störquellen?

    Danke schon mal für eure Hilfe.:winken: