1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artefakte bei Kabel BW + Humax iCord Cable + Maxcam Twin v1.14

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von andreas865, 9. September 2012.

  1. andreas865

    andreas865 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Bin gerade umgezogen und daher von Sat auf Kabel gezwungen worden.

    Hab jetzt nen Humax iCord Cable (aktuelle FW), mein altes (bisher für Sat eingesetztes) Maxcam Twin (aktuelle FW v1.14) und dazu ne Kabel BW Karte, die ich von Sky bekommen habe.

    Zwar decodiert der Humax schön brav die Sky Programme, aber es treten permanent Artefakte und kurze Zwitschergeräusche auf.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnten oder was ich mal ausprobieren kann :confused:
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.293
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Artefakte bei Kabel BW + Humax iCord Cable + Maxcam Twin v1.14

    Verscherbel deinen HUMAX-Receiver oder steck ihn in die Abfalltonne!
    Besser einen patchbaren Kabel-Receiver kaufen, als noch weitere Universalmodule im Humax testen.

    Geeignete Receiver, von kundenorientierten Herstellern > Die weissen Listen :D
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...w-paytv-angebote-mit-ci-schacht-moeglich.html
    => Receiver für Sky HD der Kabel BW-tauglich ist?
    => Kaufberatung: Neuer HD Festplatten Receiver mit Sky

    Discone :winken:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Artefakte bei Kabel BW + Humax iCord Cable + Maxcam Twin v1.14

    Könnte an einem zu schwachen Signal liegen.
     
  4. andreas865

    andreas865 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artefakte bei Kabel BW + Humax iCord Cable + Maxcam Twin v1.14

    @Nelli22.08:

    Ich denke, ein zu schwaches Signal kann ich ausschliessen. Der Receiver zeigt eine Signal Stärke von 100% und eine Signal Qualität von ebenfalls 100%.
    Ausserdem sind alle nicht verschlüsselten Kanäle auch einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen