1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artefakte + Ausetzer

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Nature, 20. April 2007.

  1. Nature

    Nature Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin seit 2 wochen bei TIVIDI, und hatte schon von anfang an kleine aussetzer im bild und ton sowie kurzzeitige artefakte im bild, aber das nur bei manchen sendern.

    heute ist ja wohl das ganze netz ausgefallen, ging ja lange nichts, jetzt komme ich eben von der arbeit heim, und stellte fest, dass die aussetzer noch viel schlimmer sind, teilweise steht das bild kurzzeitig sogar und der ton hackt ab, und die artefakte sind deutlich größer und mehr.

    ich habe den kabelreceiver mal auf werkseinstellung zurückgesetzt, neue kanalsuche gemacht, und festgestellt das ich bei manchen sendern nur 87 % signalstärke habe ?

    habe als receiver dazubekommen den TT-micro C254, hersteller finde ich keinen am gerät ?

    so kann ich aber auf dauer nicht schauen, wie soll ich vorgehen, die hotline meinte nur : "auf werkseinstellung zurücksetzen" was ja keinen erfolg brachte.

    könnte es am hauptverteiler liegen im haus (mehrfamilienhaus) oder an meiner fernsehbuchse in der wand ?

    ich bin kein technikfreak im TV bereich, habe da null ahnung und bitte euch um hilfe.


    vielen dank


    mit freundlichem gruss

    nature
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  2. uquell

    uquell Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    AW: Artefakte + Ausetzer

    sehr schön, dachte das problem wäre nur bei mir. Hab auch diese Aussetzer und die nerven gewaltig - sollte sich bis da nix ändern werde ich wieder kündigen und auf premiere-sky wechseln, wenn die starten
     
  3. Nature

    Nature Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    19
    AW: Artefakte + Ausetzer

    hast du sie auf jeden sender, oder auch nur auf einigen ? nervig ist kein ausdruck der reicht, es ist ein hammer, und dafür bezahle ich kohle ! :eek:

    keiner ein idee, wie man der sache herr wird ?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Artefakte + Ausetzer

    Was sagt denn der Kabelnetzbetreiber dazu? Der will doch, dass du das Paket bezahlst und hat dir den Receiver geliefert.
     
  5. Nature

    Nature Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    19
    AW: Artefakte + Ausetzer

    nun, habe jetzt eben nochmal die hotline angerufen, keine ahnung was die jetzt machen, wollten zurückrufen aber bis jetzt noch kein ergebnis :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Artefakte + Ausetzer

    Ömmm, welchen Thread soll ich da jetzt zuerst posten?

    Irgendwie hab sagt mit mein Urin, das da grade überall heftigst geschraubt wird.
    Anscheindend greift das Problem jetzt auch auf andere Anbieter über.
     
  7. Nature

    Nature Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    19
    AW: Artefakte + Ausetzer

    bei welchem anbieter bist du ?

    habe gestern nachmitag mal so durchgezappt, also die aussetzer sind wirklich heftig auf manchen sendern, kannste schon garnicht mehr lange schauen, weil es so störend ist. :mad:
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
  9. Nature

    Nature Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    19
    AW: Artefakte + Ausetzer

    mmm..... das betrifft ja mehr premiere kunden.
     
  10. coheed

    coheed Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Rhein Main
    AW: Artefakte + Ausetzer

    ich weiss nicht, ob es mich freut, aber es ist gut zu wissen, dass man nicht der einzige ist. bei meinen beiden humax fox receivern habe ich ein ähnliches problem. bild und ton steht für ca 10 sekunden, dann kommt eine fehlermeldung vom receiver, dann läuft das bild weiter. das ganze passiert mal häufiger (alle 3 minuten) mal weniger häufig (alle stunde). betreibe beide mit einem t-stück, das ich aber auch schon mal für einige zeit raus genommen habe, aber keine besserung brachte.
    es war sogar schon mal ein techniker da, der konnte jedoch sowohl an der dose in der wohnung als auch am hüp nichts finden. das seltsame ist, dass es so aus sieht als ob es tageszeiten abhängig ist. wochentags ab 8.00 uhr tritt es häufiger auf und die bildqualität ist dann auch teilweise miserabel.
     

Diese Seite empfehlen