1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artefakte auf Sky CinemaHits

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hannibal_Lecter, 3. März 2011.

  1. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo.

    Wir haben seit Kurzem nun auch nen Flach-TV. Mit diesem und nem
    AlphaLight wird Sky geguckt.
    Vorher über Dbox an nem Röhrenmonitor.

    Mit dem Flach-TV sind mir (uns) nun mehrfach auf Sky CinemaHits
    Artefakte aufgefallen.
    Zuletzt bei ner Folge Supernatural am Montag. Am Wochenende ebenfalls
    bei ner Wiederholung von Avatar.

    Ist das bei einigen Sky Sendern aufgrund zu niedrieger Bitrate normal
    oder hab ich da nen Problem bei meiner Signalzuführung.

    Wenn ich hier suche, bekomme ich nur Einträge, die die HD Sender betreffen. Und die interessieren mich (im Moment noch) nicht.
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Artefakte auf Sky CinemaHits

    Wie bekommst du denn das Signal? Sat oder Kabel?

    Und tritt das Problem auch bei anderen Sendern auf? Denn es sind ja mehrere Sender auf einem Transponder/einer Frequenz. Über Sat sind auf dem Transponder z.B. noch Sky Nostalgie und Disney Cinemagic sowie Select und Bundesliga Feeds.

    Ansonsten kann es schon auch an der Bitrate liegen oder auch am TV, je nachdem wie er das Bild noch bearbeitet/hochskaliert.
     
  3. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Artefakte auf Sky CinemaHits

    Signal ist per Kabel.

    Aufgefallen ist mir das bisher nur auf CinemaHits, und das gleich
    mehrfach....
     

Diese Seite empfehlen