1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artefaktbildung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von C0nker, 31. August 2003.

  1. C0nker

    C0nker Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Ich habe jetzt einen großen TV mit planer Röhre, und jetzt fällt einem erst richtig auf, dass es eine, besonders bei bewegten Bilder, Artefaktbildung gibt.
    Ist das normal beim digital Fernsehen?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    Schlicht weg ja! Bei den Datenraten die im deutschen TV angewendet werden ist das kein Wunder. Sieht eben aus wie bei einer schlechten DVD.
    Gruß Eike

    <small>[ 31. August 2003, 16:00: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Schau dir mal die Mediaset-Kanäle auf Hotbird (RAI teilweise auch) oder CT 1 auf Eurobird oder NTV aus der Türkei an, die senden mit 7-8 Mbit/s. Da hast du dann wirklich ein "geiles" Digital-Bild breites_

    Aber davon können wir hier nur träumen.....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    boah! :cool: das ist ja schon mehr als bei den meisten DVDs.
    Gruß Gorcon
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Ja hat mich auch gewundert, aber es ist so l&auml;c

    Entspricht in etwa der Rate einer Überspielung.

    Aber die sind Raten sind fest - aber bei der Größe spielt das ja keine so große Rolle.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    Na jedenfalls bei den paar DVD´s die ich im Regal habe liegt der Wert zw. 5-8 in Spitzen 10! MBit/s. Jedenfalls wenn der Datenratenanzeiger richtig tickt...
    Gruß Eike
     

Diese Seite empfehlen