1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artec t1 Wie brenne ich Aufnahmen auf CD

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von himbes, 3. Januar 2005.

  1. himbes

    himbes Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mit meiner TV-Karte problemlos aufgenohmen.
    Wie bekomme ich dies nun auf eine CD oder DVD.
    Habe meinen aufgenohmennen Film schon drei mal gestreamt.
    Im Zielordner kommen aber nach einer Laufzeit von über einer
    Stunde nur 31 Sek. an.
    Wieso kann ich die Originaldatei nicht brennen ? Ist doch eine mpeg Datei !
    Beim Einlesen bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung"ungültiges Dateiformat. ( Nero Reloded )
    Kann mir jemand helfen ?
    Sonst bin ich mit dem Teil sehr zufrieden.:winken:
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Artec t1 Wie brenne ich Aufnahmen auf CD

    Wenn Du eine ISO-DVD brennst (keine Video-DVD) und einfach die aufgenommene MPEG-Datei ins Root-Verzeichnis packst, solltest Du sie problemlos brennen können. Vielle (Billig-)DVD-Player können das abspielen, aber man muß es im Einzelfall testen. (Erst mal auf RW-Rohling brennen...)

    Wenn Du eine normgerechte Video-DVD machen willst, die auf allen Playern läuft, wird es komplizierter. Ich kenne nicht die Authoring-Funktionen von Nero Reloaded; es kann durchaus sein, daß Deine MPEG-Files aus irgendeinem Grund inkompatibel sind. Der einzig sichere Weg führt übers klassische Demuxing und Authoring. Z. B. hier ausführlich beschrieben: www.beitinger.de/sat/dvd_brennen.html