1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles rund um arte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von AFrey, 21. Mai 2014.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Arte?

    Echt? Erzähl' mehr. Ich hab seit Weihnachten einen (gebrauchten) Plasma von Panasonic. Aber da der einen Triple-Tuner eingebaut hat, hab ich auch keinen externen Receiver. Wieso ist bei einem solchen denn das Bild besser? Ist der eingebaute von Panasonic etwa nicht gut?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Arte?

    Die Plugins sollen ja folgen. Ich starte auf meinem Tablet inzwischen alle 2-3 Tage mal den TV Browser und schau mir an was der für die nächsten Tage so vorschlägt, dann wechsel ich auf das EPG des Receivers und programmiere dort die Timer, bei Bedarf. Wäre natürlich schöner wenn beides unter einer Oberfläche stattfinden würde...
    Live schaue ich soweiso nichts, ist immer genug auf der Festplatte.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Arte?

    Für Neutrino HD?:eek:
    Der Scaler taugt einfach nichts! Beonsders fällt das bei den ÖR HD Sendern und allen SD Sendern auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Arte?

    Alle die auf der PC Version laufen sollen auch unter Android laufen. Für Enigma 2 Boxen also kein Problem...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Arte?

    Meine Box unterstützt aber kein Enigma!
     
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arte?

    Die Ursprungsfragen in diesem Thread lauteten übrigens "Was denkt ihr über arte? Ist der Sender immer noch zu altmodisch?". Nur so zur Erinnerung.

    Strotti
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arte?

    War arte jemals altmodisch? :confused:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Arte?

    Die Frage wurde aber direkt in Folge der Feststellung der geringen Einschaltquote gestellt, daher ist eine Diskussion über die Einschaltquote nicht unbedingt OT.

    Für mich persönlich habe ich halt festgestellt, dass ich Arte früher häufiger geschaut hatte, und festmachen konnte ich das an der verwendeten Programmübersicht.

    Was wir über den Sender denken, müssen wir ja hier nicht weiter darlegen, da wir ja alle den Fragebogen ausgefüllt haben, oder?
    In dem haben wir die Frage, was oder wie wir über Arte denken, ja mehr als ausführlich beantwortet. Von daher ist die Frage warum die Quoten (trotzdem) so gering sind, hier doch viel spannender, oder nicht? ;)
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arte?

    Persönlich halte ich arte für den einzigen Sender, der sich immer traut etwas neues auszuprobieren, angefangen damals mit den Themenabenden, über restaurierte Sendungen in deutscher Erstausstrahlung, wie die "Mit Schirm Charme und Melone" Staffeln vor der Emma Peel-Zeit oder 3D-Ausstrahlunen, etc...
    Das genaue Gegenteil sind insbesondere ProSieben und ORF eins, wo seit Jahren auf allen Sendeplätzen exakt das gleiche Programm heruntergespult wird.
     
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arte?

    Von den Sendungen, die regelmäßig gezeigt werden, gefällt mir "Mit offenen Karten" am besten. Klasse Sendung!