1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte zeigt im Herbst "Die Tudors"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 10. März 2009.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    moin,

    grad entdeckt:

    Nachdem die Serie beim ProSieben-Publikum nicht ankam, hat sich nun Arte die Rechte an dem Stoff um König Heinrich VIII gesichert. Die ersten beiden Staffeln werden demnächst vermutlich im Herbst zu sehen sein.

    Mit der Showtime-Serie "Die Tudors" erweitert der deutsch-französische Kultursender Arte sein Serienportfolio. Wie Arte auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de bestätigte, hat man die Rechte für die ersten beiden Staffel der Reihe erworben. Die Staffeln umfassen jeweils zehn Folgen mit einer jeweiligen Länge von rund 50 Minuten.

    Beide Staffeln der Serie waren bereits bei ProSieben zu sehen. Weder die erste Staffel, die jeweils samstags in Doppelfolgen ausgestrahlt wurde, noch die zweite Staffel, die mittwochs gezeigt wurde, konnte große Erfolge verbuchen. Zuletzt dümpelte die Serie im einstelligen Bereich herum. Für Arte jedoch, der ein anderes Publikum bedient als der Münchner Privatsender, dürften die Karten noch einmal völlig neu gemischt werden.

    In der Serie geht es umKönig Heinrich VIII., gespielt von Jonathan Rhy Meyers. Die Handlung von "Die Tudors" erstreckt sich auf die frühen Regierungsjahres des Königs, der unter anderem für sein ausschweifendes Liebesleben bekannt war. Wann die Serie bei Arte zu sehen sein wird, ist derzeit noch nicht klar. Seitens des Senders heißt es, man geht von einer Ausstrahlung im September aus. Vermutlich werden die einzelnen Folgen in der Late-Primetime zu sehen sein.

    Bereits seit Längerem zeigt Arte verstärkt außergewöhnliche Serien, die mit einer anspruchsvollen Handlung und einer intelligenten Umsetzung aufwarten. Erst kürzlich war bei dem Kultursender zum Beispiel mit der BBC-Produktion "Jekyll" eine packende Adaption der Geschichte von "Dr. Jekyll und Mister Hyde" zu sehen.

    Quelle:
    DWDL.de - Zweiter Versuch: Arte zeigt im Herbst "Die Tudors"





    Find ich gut, fand die Serie gar nicht so schlecht, aber bei Pro7 völlig flasch platziert... wie ja fast alles da :D

    Perfekt wäre es wenn Arte sie in HD ausstrahlt... dann guck ich es auf alle Fälle nochmal...


    :winken:

    greets
    Johnny
     
  2. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Arte zeigt im Herbst "Die Tudors"

    Die Serie passte sehr gut zu ProSieben, wie ich finde.
    Ein später Ausstrahlungstermin lässt ja auf ungekürzte Folgen hoffen.
     
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arte zeigt im Herbst "Die Tudors"

    moin,

    bei Arte werden die, so glaube ich, auch am frühen Nachmittag ungekürzt sein... sowas ist denen bis jetzt eigentlich immer recht egal gewesen :D

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arte zeigt im Herbst "Die Tudors"

    Arte kann sich sowas erlauben. Finde ich auch gut so. Die zeigen ja auch manchmal Filmchen bei denen andere Sender mit Pech dicht gemacht werden würden.
     

Diese Seite empfehlen