1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte will mehr 3-D und HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.275
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der deutsch-französische Kultursender Arte hat eine Programmoffensive bei Produktionen in 3-D und HDTV angekündigt. Auch über das Internet will der Kulturkanal neue Zuschauer gewinnen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.830
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Arte will mehr 3-D und HDTV

    Ich freue mich auf 3D bei arte.
    Bei voraussichtlich 3 Austrahlungen im nächsten Jahr von einer "Offensive" zu sprechen, ist aber schlicht und einfach schlechtes Deutsch und unangemessene Prahlerei gleichzeitig..
    Das erinnert mich an die "Großoffensiven" der Deutschen Wehrmacht gegen Ende des 2.Weltkrieges...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  3. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arte will mehr 3-D und HDTV

    Der Vergleich ist aber unangebracht........
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.634
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arte will mehr 3-D und HDTV

    Solange es nicht wieder diese rot/grün 3D Ausstrahlungen werden, von mir aus. Es war schon schade, dass ein alter Farbfilm "Bei Anruf Mord" zu einem 3D-Schichten s/w-Film verkam.
    Zudem hätte arte mit den Fersehzeitschriften einen Deal machen sollen und 3D-Brillen beilegen sollen. Haben sie es getan? Jedenfalls nicht bei der TV Digital. So ging der Film an vielen vorbei.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Arte will mehr 3-D und HDTV

    Ich glaube mit der BILD hat man um einige mehr erreicht, als z.B. mit der TVDigital ;).
    Außerdem gab es auch eine Bastelanleitung...
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.830
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Arte will mehr 3-D und HDTV

    o.k. jetzt müssen wir nur noch klären was "unangemessen" und "unangebracht" ist.
    Du weißt aber sicherlich selbst, dass man auch mal sarkastische Vergleiche anstellen darf, um etwas deutlich zu machen.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.501
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arte will mehr 3-D und HDTV

    Die Frage ist nur, wer überhaupt den Begriff "Programmoffensive" in den Mund genommen hat. ARTE oder der DF-Newsredakteur?
     
  8. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.781
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arte will mehr 3-D und HDTV

    Finde ich eine klasse sache!! Ich besitze zwar noch kein 3D Gerät, jedoch finde ich es gut das ein nicht pay TV Anbieter dies ausstrahlt!


    Müsste arte nicht für dieses Verfahren auf interlaced umstellen (zu mindest nur für diese Sendungen)?

    Oder funktioniert dieses "side by side" Verfahren auch bei Progressiver Ausstrahlung und wenn ja wie??
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.830
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Arte will mehr 3-D und HDTV

    Genau solche Fragen sind noch offen ! Man darf gespannt sein.
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Arte will mehr 3-D und HDTV

    ...und wieder mal meine Lese-Empfehlung:
    HDTV-Forum Schweiz - Was ist 3D 
     

Diese Seite empfehlen