1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte Videotext auf französisch

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Trainz01, 10. Dezember 2005.

  1. Trainz01

    Trainz01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe den Digicorder S1 und habe jetzt feststellen müssen, daß der
    Videotext auf französisch erscheint. Bis vor ein paar Tagen war er noch
    in Good old German. Alles andere ist in Deutsch. Liegt das jetzt an meinem Digicorder. Kann man die Sprache evtl. umstellen. Ich kann leider kein französisch. Dann habe ich noch festgestellt, daß bei zwei Sendern (auch erst seit ein paar Tagen) beim Anzeigen des EPG Schwierigkeiten mit den Umlauten bestehen. Das ist bei Sat1 und Kabel1. Würde mich über eine Antwort freuen. Hartmut
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Arte Videotext auf französisch

    Hast du evtl. die Französische ARTE Version erwischt?

    Ansonsten das Umlauteproblem liegt an den Sendern.

    cu
    usul
     
  3. Trainz01

    Trainz01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    AW: Arte Videotext auf französisch

    @Usul
    hatte ich zuerst auch angenommen. Die Sprache, der EPG und alles andere
    ist ja in deutsch. Das ist ja das komische. Hartmut
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Arte Videotext auf französisch

    Bei deinem Problem kann ich dich soweit beruhigen. Es liegt nicht an deinem Receiver.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Arte Videotext auf französisch

    Gerade nachgeschaut - bei mir ist der Teletext auch in Französisch.

    Wird wohl auch ein Fehler sein.

    cu
    usul
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Arte Videotext auf französisch

    Das hat aber nichts auszusagen: Auf der frz. arte-Version, die da heißt "ARTE", und nicht "arte" ist der EPG auf Deutsch und die Sprache auch auf Deutsch eingestellt.
     
  7. kerstin662002

    kerstin662002 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    98
    AW: Arte Videotext auf französisch

    Seit arte den VT auf französisch sendet habe ich auch keine SFI Daten mehr!
    Ob das damit zusammenhängt?:eek: Bis Freitag früh 8:00 Uhr war noch alles ok auch mit dem VT.
     
  8. Trainz01

    Trainz01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    AW: Arte Videotext auf französisch

    Tach auch,
    Der Arte Videotext ist wieder voll in Deutsch. Es sieht so aus als hätten die
    dran rumgebastelt und während der rundereuerung den frz. gesendet. Bis dann. Hartmut
     

Diese Seite empfehlen