1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte und HD ???

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Klaus B, 16. Oktober 2008.

  1. Klaus B

    Klaus B Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    Anzeige
    Hallo,wer weiß welche Sendungen bei Arte in HD sind? Auf der Homepage wird man nicht schlauer,bzw. ich zu blind?Möchte wissen,welche Sendungen echtes HD-Material sind.Bei den Spielfilmen und manchen Dokus wäre es doch möglich.Oder ist deren HD-Kanal nur zum testen für HD-Empfänger?:wüt:
     
  2. KANAL MEDIAL

    KANAL MEDIAL Guest

  3. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.488
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Arte und HD ???

    Online gibt es von ARTE noch keine Aufschlüsselung nach "Nativ-HD"-Sendungen, obwohl diese Rubrik in der Wochenprogramm-Seite schon vorgesehen ist (Auswahlfenster links über RSS-Feeds). Zur Zeit ist man auf das Abo des ARTE-Magazins angewiesen, in dem ggfs. neben 16:9 u.a. auch HD als winziges Logo neben dem Sendetermin abgedruckt ist. Allerdings besteht auch dort eine Lücke, nämlich nachts.
    Offiziell ist bis Jahresende nur Probebetrieb in HD, also keine Gewähr für garnichts...

    Klaus
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Arte und HD ???

    Im VT steht es auch.
    Z.B. heute abend "8 Mile" ist sowohl in der Übersicht, als auch auf der Programmseite als HD gekennzeichnet.
     
  5. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    405
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Arte und HD ???

    bei tvtv.de
    über die "Erweiterte Suche" (oben rechts auf der Seite) im Filter für den Sender arte* eintragen und bei HDTV das Häkchen setzen, den Schalter "suchen" betätigen.
    Es werden dann auch die Ergebnisse von Arte France zusätzlich angezeigt, liefert aber dann das vollständigste Ergebnis. In Einzelfällen wird die Sendung dann aber doch nicht in HD ausgestrahlt (z.B. Unterwegs in Amerika).
    Am Besten dann nochmal beim VT von Arte nachsehen.

    Ab November sind die HD-Infos auf der Homepage von arte hinterlegt und können über die Auswahl "nativ HD" gefiltert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen