1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arte - So hab ich das noch nie gesehen!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 3. Januar 2004.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Anzeige
    Ich hab heute das erste Mal in diesem Jahr bei "meinem" breites_ Sender vorbeigeschaut und festgestellt, dass die ihr Design verändert haben - jetzt ist nicht mehr diese Ecke das A und O; aber immer noch ist alles schief. winken Ist aber gut gelungen! Daran sollte sich RTL mal ein Beispiel nehmen: Dieses weiß ist ja total hässlich, das kennt man eher von RTL2. Auch hat arte jetzt ein neues Motto: "So hab ich das noch nie gesehen".

    Gruß, arte winken
     
  2. Danielo

    Danielo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Schönes NRW
    Absolut! Das neue arte Design erscheint optimierter und dynamischer. Sehr gut gemacht! Hell und angenehm. Angenehm lange Info-Trailer nach arte Art. Gefällt mir SEHR gut.

    Was RTL angeht so möchte ich sagen im Design leider 5-10 Jahre zurück in die Vergangenheit. Aqua-Welle nicht zeitgemäß. Design nicht gelungen. Immernoch eine Sammlung bunter Bilder.

    Bei arte scheinen franzosen am Werk gewesen zu sein, zumindest aber hatten franzosen die oberhand bei der Gestalltung. Super!
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Ein neues Design aendert nichts an der Sache, dass ARTE ein sehr, sehr schlechter Sender ist. Lieber schaue ich mir 2 Wochen RTL an als auch nur eine Minute ARTE. Dieser Sender ist doch nicht mehr zeitgemaess. Leute die so etwas sehen schauen doch gar kein TV, sondern sitzen lieber im Theater oder Konzert.
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    ..wenn man solche kommentare liest, könntest du leider beinah recht haben ha!
     
  5. Danielo

    Danielo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Schönes NRW
    Für diese sehr, sehr dumme Antwort solltest du Dich sehr, sehr, sehr schämen. arte scheint für Dich einfach ne Nummer zu groß zu sein, aber eben für solche Leute gibts ja RTL. Ausserdem hast du es wohl nicht kapiert, daß es in diesem Thread nicht um das extrem gute und qualitativ hochwertige arte Programm geht, sondern um das neue arte on-Air Design, hmm? Das sagt ja wohl alles.

    Mehr fällt einem dazu einfach nicht ein. Du hast einfach keine, keine, aber auch keine Ahnung über "Leute" und sonst was.

    <small>[ 04. Januar 2004, 14:44: Beitrag editiert von: Danielo ]</small>
     
  6. Lucass

    Lucass Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Düsseldorf
    @Martt85 - ey man, du must echt ziemlich einfach gestrickt sein wenn du behauptest, daß nur Leute die ins Theater gehen arte schauen. Vieleicht solltest du mal die Gehirnzellen Lüften in den du arte schaust, vorausgesetzt du besitztt welche.
     
  7. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Auch ich schaue öfters arte, auch wenn ich kein Freund des Theaters bin...
     
  8. Lucass

    Lucass Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Düsseldorf
    eben!!!
     
  9. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    Arte - aus Liebe zu Europa. Prima Dokus, gute Filme und keine Wewrbung.
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Aus Liebe zu Europa? Soll das ein Witz sein? Ich wuerde lieber in Asien, USA oder Australien wohnen als in Europa. Frankreich und Deutschland sind besonders schlimm. Interessante Dokus gibts auf Discovery Channel und ganz bestimmt nicht auf ARTE. Was ich mit diesem "Theater Beispiel" sagen wollte ist dass die meisten Menschen die sich ueberwiegend fuer solche Sachen interessieren, der Meinung sind, dass Fernsehen verbloedet, daher ist die Zielgruppe von ARTE sehr klein. Mein Vorschlag fuer eine neue deutsche Fernsehlandschaft: die dritten Sender abschaffen; die privaten ins Pay TV als "Basic Packet". ARD, ZDF und ein dritter Sender (je nach Wohnort) sollten die einzigen frei empfangbaren Sender sein. Und im Pay TV kann man dann solche Sender wie ARTE einzeln buchen.
     

Diese Seite empfehlen