1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte sendet in Frankreich ab Oktober in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.839
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Paris - Der deutsch-französische Kulturkanal entwickelt sich langsam zum Vorreiter in Sachen HDTV. Ab Oktober wird der Sender über DVB-T in HD zu empfangen sein. Zumindest in Frankreich.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arte sendet in Frankreich ab Oktober in HDTV

    Über DVB-T? :eek:

    Ich hab schon gedacht...dann kam ja noch der Zusatz "Kabelnetze", was ja auch was anderes wie DVB-T ist.
     
  3. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2xGibertini 125cm mit Motor
    1x Reel Netceiver mit 3x DUAL-S2 Tuner
    1x Octagon SF 4008
    Hisense 42 " UHD TV
    2xAlphacrypt Light für Sky und HDplus im Netceiver
    In Planung Laminas 2700
    AW: Arte sendet in Frankreich ab Oktober in HDTV

    :mad: "Vorreiter" in Sachen HDTV. Ich krieg ne Krise...
    Premiere sendet nun schon seit fast 3 Jahren in HD.
    Nun gut allerdings verschlüsselt. Traurig das Prosiebensat1 erst mal aufgegeben hat. Frag mich warum ARD/ZDF es nicht gebacken bekommen mal ein HDTV-Signal zu senden. Die gelegentlichen Showcasts sind doch nur Augenwischerei. Genügend Kapazität ist doch auf AStra da, muß man sich mal einigen und vielleicht mal ein analoges Signal abschalten (Dritte??).
    Was wird eigentlich aus den ehemaligen Kapazitäten von ProsiebenSat1 HD und wann sendet PremiereHD endlich mal wieder in höhere Auflösung?
    Rückständiges HD-Deutschland!!!
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arte sendet in Frankreich ab Oktober in HDTV

    Wenn ARD/ZDF das machen, heißt es "Gebührenverschwendung" ;)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Arte sendet in Frankreich ab Oktober in HDTV

    In jedem Thread kommt einer und schreit "HD rückständiges Deutschland" "Warum schafft es der ÖRR nicht" blablabla.

    Wird das nicht irgendwann langweilig?
    Und das wird damit bezweckt?

    Vor allem sind es auch noch welche die jahrelang NICHTS geschrieben haben und auf einmal aus der ecke gekrochen gekommen.

    @martin16 Es geht übrigens nicht nur um die Kapazität. Es wäre ohne Probleme möglich 8 transponder freizuräumen wenn man callin und shopping abstellt also ohne irgendein "wichtiges" Programm einzuschränken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2008
  6. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Arte sendet in Frankreich ab Oktober in HDTV

    ARD/ZDF sind doch an Arte beteiligt. Das ist ja dann immerhin schon mal ein Anfang.
    Aber ein zusätzlicher Sender, auf dem dann auch mal z.B. ein Tatort, eine Serie oder aktuelle Sportereignisse gezeigt würden, wäre schon besser.
    Wenn allerdings ab Mai tatsächlich Eurosport HD auch in Deutschland verfügbar ist, kann ich mich bis Ende 2009 gedulden.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.854
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Arte sendet in Frankreich ab Oktober in HDTV

    Bitte die Schlagzeile ändern ! Sie ist einfach falsch. Arte sendet in Frankreich schon fast 2 Jahre lang in HDTV
     
  8. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arte sendet in Frankreich ab Oktober in HDTV

    Arte sendet über 5 West, wie Scholli schrieb schon lange in HDTV, allerdings verschlüsselt.:(
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.737
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Arte sendet in Frankreich ab Oktober in HDTV

    Die Zielgruppe von DF ist nur auf Astra 19 Grad Ost und max. Hotbird fixiert, die kennen solche Exoten-Positionen wie 5 Grad West eh nicht... ;)

    Gruß Klaus
     
  10. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arte sendet in Frankreich ab Oktober in HDTV

    Die vollständige Meldung:

    Arte sendet in Frankreich ab Oktober in HDTV - und der deutsche Gebührenzahler finanziert es.
     

Diese Seite empfehlen