1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte sendet am heutigen Sonntag dreidimensional

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.272
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Kultursender Arte veranstaltet am heutigen Sonntag einen weiteren 3D-Tag. Von Mittiag bis in die Nacht stehen bei Arte HD mehrere 3D-Produktionen auf dem Programm, darunter Dokumentationen und ein Live-Konzert. Zuschauer des SD-Ablegers bekommen die 2D-Versionen zu sehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arte sendet am heutigen Sonntag dreidimensional

    Und es lässt sich sogar restriktionsfrei aufnehmen und vorspulen. Zudem ist es unverschlüsselt.
     
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Arte sendet am heutigen Sonntag dreidimensional

    Ich habe gestern extra Platz auf der Festplatte geschaffen um alle Sendungen aufnehmen zu können.

    Auf die Qualität bin ich gespannt.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    2.607
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Doku war jetzt aber ziemlich “flach“, zumindest hier...
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Arte sendet am heutigen Sonntag dreidimensional

    Richtig, nix SBS-3D. Auch inhaltlich hätte ich mehr Fachwissen erwartet, aber der Stil von "Xenius" verlangt wohl diese "hippe" Darstellungsweise...

    Leider bietet der 1080i-Kanal von Arte auf 13 Grad Ost kein SBS-3D, bleibt also nur der deutsche 720p-Kanal auf Astra...
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.829
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Arte sendet am heutigen Sonntag dreidimensional

    Ja, Klaus ! Letzteres ist der große Wermutstropfen. Außern diesem Schei..-720p-Kanal gibt es noch drei 1080i-Kanäle, aber außgerechnet die senden es allesamtn nicht in 3D.
    Zum Glück habe ich den eben gezeigten "Lord Of THe Dance"- Film bereits als BlrRay in voller FramePacking -Auflösung.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    2.607
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wow, die Doku little monsters sieht ja klasse aus in 3D :)
    So macht 3D im Fernsehen mal richtig Spaß.
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Arte sendet am heutigen Sonntag dreidimensional

    Das fand ich auch und die Sendung in einer Stunde "Frankreichs schönste Küsten" könnte das noch einmal toppen. Die wurde zum großen Teil aus dem Hubschrauber aufgenommen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    2.607
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für genau die zwei hatte ich auch Timer programmiert...;)
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1.116
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arte sendet am heutigen Sonntag dreidimensional

    warum sendet man kein Signal wo man zwischen 3D und HD wechseln kann? 3D gehört nicht auf einen HD Sender, es gehört auf einen 3D Sender.
     

Diese Seite empfehlen