1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARTE Schwerpunkt: Monty Python ab 1.5

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von kinofreak, 25. April 2011.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ein ARTE Schwerpunkt erwartet uns anfang Mai:

    Die Doku Monty Python – Fast die ganze Wahrheit hab ich noch nicht gesehen und bin schon gespannt darauf!
    Monty Python - Fast die ganze Wahrheit!: Episodenführer der TV-Serie
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARTE Schwerpunkt: Monty Python ab 1.5

    Sehr schön - Danke für den Tip!
     
  3. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.635
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARTE Schwerpunkt: Monty Python ab 1.5

    "Monty Python" in nHD bei arte

    Die Ritter der Kokosnuss am 07.05.2011 um 03:10 Uhr

    König Arthur ist ausgezogen, um Ritter für seine Tafelrunde zu sammeln. Ohne Pferde - sie streiken gerade - ist das äußerst mühsam. Eine aberwitzige Parodie der Komiker von "Monty Python".

    Das Leben des Brian am 14.05.2011 um 02:10 Uhr

    Die Bibelparodie erzählt die Geschichte eines jungen Judäers namens Brian, der in der gleichen Nacht wie Jesus und in dessen unmittelbaren Nachbarschaft geboren und ständig mit ihm verwechselt wird.

    auf der Arte-Webseite sind die oben genannten Zeiten gelistet. ABER, die Ausstrahlung erfolgt in der Nacht von Samstag auf Sonntag, also wäre das richtige Datum der 8. Mai und der 15. Mai.

    Programm - ARTE 07.05.2011

    Programm - ARTE 14.05.2011
     
  4. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.635
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARTE Schwerpunkt: Monty Python ab 1.5

    nicht vergessen:
    heute um 20:15 Uhr Das Leben des Brian auf ARTE
     
  5. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARTE Schwerpunkt: Monty Python ab 1.5

    Danke für die Erinnerung. Was ich nicht verstehe, die heutige Ausstrahlung ist nicht als HD gekennzeichnet, bei der Wiederholung am 15.05. um 02:10 Uhr steht [​IMG] :confused:
     
  6. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARTE Schwerpunkt: Monty Python ab 1.5

    Nach meiner Erfahrung hat bei verschiedenen Angaben (Videotext und Homepage) immer der Videotext recht behalten. Dort ist der Film in HD angekündigt.
     
  7. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    AW: ARTE Schwerpunkt: Monty Python ab 1.5

    war das auch in Original sprache?
    habs verschlafen!

    ciao
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARTE Schwerpunkt: Monty Python ab 1.5

    die ersten vier teile der doku waren super! viel Hintergrundwissen. zwei Teile fehlen mir noch. Filme sind in meinen Augen nicht nHD gewesen und die werden kaum bei der Hauptaustrahlung nicht in nHD senden, bei der Wiederholung dann schon... das kann ich mir nicht recht vorstellen.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.503
    Zustimmungen:
    2.356
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARTE Schwerpunkt: Monty Python ab 1.5

    Ist die Doku OmU oder mit deutschem Voiceover?

    Wie auch immer, ich darf auf keinen Fall die Wiederholungen verpassen:
    vom 10. auf den 11. Mai ab 01:50 (Teil 1-3)
    vom 17. auf den 18. Mai ab 02:00 (Teil 4-6)

    EDIT:
    Hab gerade auf arte.tv mal reingeguckt: Das Archivmaterial ist untertitelt, aber die Interviews sind mit Voice-Over übersetzt. Eine reine Untertitelung wär mir lieber gewesen, aber immerhin besser als nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARTE Schwerpunkt: Monty Python ab 1.5

    genau so ist es. Filmausschnitte sind untertitelt. Interviews mit Voice-Over!
     

Diese Seite empfehlen