1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte mit Topfield 4000 und 5000 PVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Berry4, 25. Oktober 2009.

  1. Berry4

    Berry4 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken:Hallo erstmal,
    ich bin neu hier in diesem Forum.
    Mein Problem besteht darin, dass ich mit meinen beiden Receivern
    Topfield TF 4000 PVR und Topfield TF 5000 PVR den Sender
    Arte (deutsch) nicht mehr empfangen kann.
    Eigentlich beschäftige ich mich mit Sat-TV seit über 20 Jahren, in den letzten
    Jahren fast gar nicht mehr, weil alles lief.

    Arte (französich) kann ich empfangen.
    Arte (deutsch) unter ARD Digital nicht. Aber der soll doch auch noch analog zu empfangen sein ????

    Sind meine Receiver nicht --- DIGITAL --- genug ???

    Sicher weiß jemand besser bescheid als ich :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Arte mit Topfield 4000 und 5000 PVR

    ...analog nützt dir in diesem Zusammenhang gar nichts.
    Wann hast du das letzte Mal eine Sendersuchlauf gemacht ?
    arte befindet sich auf 10744 / H / 22000 / 5/6 /
    Wenn du ihn trotz Sendersuchlauf nicht gleich findest, dann ist er ganz am Ende deiner Sendeliste oder die TV-Senderliste ist voll und er kann nicht mehr gespeichert werden.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arte mit Topfield 4000 und 5000 PVR

    Wie sieht denn deine Sat Anlage aus?

    cu
    usul
     
  4. Berry4

    Berry4 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arte mit Topfield 4000 und 5000 PVR

    :winken:hallo Starfighter und usul,

    danke für eure Hilfe.:D

    sendersuchlauf habe ich schon gemacht, es wird aber nur der französische Arte angezeigt. Wenn ich einen manuellen suchlauf mache, unter der frequenz 10743, nur die wird mir angeboten, bekomme ich Sender wie BBC und 6 andere plus 2 Radiosender angeboten.
    FEC und PIDs kann ich glaube nicht einstellen ? oder???

    Momentan empfange ich einen Technisat mit Universal-LNB über einen 8-fachverteiler- nähere Bezeichnungen werde ich nachliefern.
    Signal ist 88, Qualität 99.

    Vielleicht ist mein LNB nicht tauglich ??

    danke

    Berry 4:D

    LNB ist UNYSAT UniversalQuattro LNB( leider nicht mehr )von Technisat
    Verteiler ist Technisat Techniswitch 5/8 ---Sat 950-2150 MHz


    Sonstiges:TF 4000PVR, TF 5000 PVR, AV Receiver -Yamaha RV-X 2500, DVD S 2500, TV -LG Plasma RZ-42PX11, Boxen Magnat --2*Quanrum 908, 2*508, 1*916, 1* BetaSub 30A


    Berry 4
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009
  5. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Arte mit Topfield 4000 und 5000 PVR

    Versuch doch mal unter optionen bei der franz. Version die deutsche Tonspur aus.
    Keine Ahnung obs so funzt, schaue selbst nur arte HD.
     
  6. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Arte mit Topfield 4000 und 5000 PVR

    Auf dem (Arte)Transponder liegen Arte, Phönix, 1Festival, 1Extra, 1Plus
     
  7. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Arte mit Topfield 4000 und 5000 PVR

    @ Berry4
    Irgendetwas stimmt da nicht.
    Du hast auf 10743 BBC und andere...?
    Sollte wohl eher heißen 10773, also ein Zahlendreher.
    Diese Sender sind aber auf ASTRA 2 D zu finden.
    Überprüfe doch bitte mal deine Angaben.
     
  8. Berry4

    Berry4 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arte mit Topfield 4000 und 5000 PVR

    :winken:hallo,
    ich glaube ich muss einiges genauer darstellen.
    Wenn ich einen Suchlauf starte, wird mir der deutsche Arte-Sender gar nicht angeboten. Bei einem manuellen Suchlauf auf meinem TF 4000 wird mir nur die Frequenz 10743 zur Auswahl gestellt aus der Liste, nicht aber
    10744 !
    Bei einem manuellen Suchlauf auf meinem TF 5000 wird mir die Frequenz 10744 erst gar nicht angeboten.

    Ich habe mir jetzt einen kleinen neuen Smart zum Test geholt. Da wird wird Frequenz 10744 angeboten und auch gezeigt, ich habe aber kein Signal.

    Der kleine Smart arbeitet mit RAPS, ist immer auf dem neuesten Stand.
    Ich kann die anderen Programme wie Phoenix und die anderen Ersten auch nicht empfangen.

    Softwaremäßig habe ich TF 4000 Ver.306, bei TF 5000 Vers.406, soll laut
    Upgrade per sat die neueste sein.
    Habt ihr etwas neueres ? Etwa übers Internet ?

    Wenn diese Schwierigkeiten mit dem LNB zusammen hängen sollten, so werde ich das heute ausmerzen. Habe mir eine Wisi-Schüssel mit LNB gekauft , die ich heute neu installiere. mal sehen.

    Würde mich freuen von euch zu hören.

    Lasst es euch gut gehen
    Berry 4 :winken:
     
  9. Berry4

    Berry4 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arte mit Topfield 4000 und 5000 PVR

    :winken:Nichts passiert. alles wie vorher.
    Alle Receiver geben die Programme arte, Eins Extra usw. ( alle unter 10744) nicht wieder.

    ich verzweifele.

    tschüß:confused:
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arte mit Topfield 4000 und 5000 PVR

    Ob nun 10744 oder 10743 ist vollkommen egal.

    Am besten ist es du verbindest mal einen Receiver nacheinander direkt mit jedem der vier Ausgänge des LNB und prüfst ob dort die Programme der jeweiligen Ebene vorhanden sind.
    Hier gibts die Liste: http://www.lyngsat.com/astra19.html
    Unter 11700 ist das Low-Band und drüber das High-Band. Horizontal und vertikal stehen in der Liste unter der Frequenz des Transponders. Alle Transponder wo DVB drinnesteht sind die digtalen die mehere Sender enthalten.

    Geht am LNB alles dann ist vermutlich eines der Kabel zum Multischalter defekt, zwei sind vertauscht oder der Multischalter ist defekt.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen