1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arte mit 1080i

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Scholli, 23. Mai 2006.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Auf Hotbird 10834V 27500 ist arte in 1080i aufgeschaltet worden. Zumindest zeigt das mein Humax so an. Kann das noch jemand bestätigen ?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: arte mit 1080i

    Falsche Abteilung.
    Das Astra Hotbird bord ist eins tiefer.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: arte mit 1080i

    Boa, aber eine Anamorphe Ausstrahlung des SDTV Signals bekommen sie nicht auf die Reihe:rolleyes:.

    Gruß Gorcon
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: arte mit 1080i

    wieso? auf 5°w ist das bild anamorph
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: arte mit 1080i

    Auch in Deutsch, und mit Bild? Soll das etwa heißen ich muss doch den HD Receiver an das Astra/Hotbird Signal hängen?
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: arte mit 1080i

    Aber auf 5W leider in 544x576.
     
  7. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.701
    Ort:
    Franken
    AW: arte mit 1080i

    auf 5°W sind aber auch die voreingeblendeten Untertitel französisch :(
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: arte mit 1080i

    Ja, das ist schon ärgerlich, dass 16:9-Beiträge bei einer HD-Ausstrahlung nicht den Bildschirm füllen. Es wird also Letterbox in Pillarbox gesendet. Trauerrand ringsrum ! Das kann also so nicht bleiben.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: arte mit 1080i

    Und damit auch nicht anamorph. (Denn mit deiser Auflösung geht das bei vielen Receivern nicht)

    Gruß Gorcon
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: arte mit 1080i

    Aber doch sicherlich theoretisch möglich. Bis vor kurzem sendete das Premiere Direkt-Portal auch bei einer 480er Auflösung anamorph.
     

Diese Seite empfehlen