1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arte in französischer Sprache

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TNT-Franz, 3. Dezember 2014.

  1. TNT-Franz

    TNT-Franz Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    1.) weiß jemand, wie ich manuell arte in französischer Sprache einstellen kann (für die SD-Version), also die Frequenz, die Polarisation, die Symbolrate und die FEC?

    2.) Weiß auch jemand, ob man bei allen Sendungen (deutsche) Untertitel einstellen kann - und wenn ja: wie?
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: arte in französischer Sprache

    normal musst du nur auf die Audio Taste klicken und "FRA" auswählen
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. tobi92

    tobi92 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: arte in französischer Sprache

    Wieso hast du deinen Post in 2 Bereiche gestellt? HIer hätte auch gereicht:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...her-sprache-ein-astra-19-2-a.html#post6788176

    schau mal in die von mir zuletzt verfassten Beiträge ;)

    1. es gibt ein "deutsches" und ein "französisches" Arte.

    2. bei ersterem steht im Videotext "Arte Digital", beim franz. "Arte TNT"

    3. beide Sender senden fast immer in Deutsch und französisch. Arte TNT bei Filmen auch oft mit Englischer Tonspur

    4. Beide Sender gint in SD und HD. Arte TNT HD ist aber nur über Hotbird unverschlüsselt. Über Astra gibts "nur" die SD Variante unverschlüsselt.

    5. Diese französische SD Variante von Arte gibts bei Astra auf DVB-S, Frequenz 12402 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500, FEC 3/4

    6. Die Voreinstellung für Audio und Untertitel für alle Sender allgemein hängt von deinem Receivermodell ab. Bei meinem kann ich sämlichte Sprachen für beiden voreinstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014