1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARTE im digitalen Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von muhubiri, 2. Februar 2007.

  1. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    Anzeige
    Ich hab mal bei ARTE nachgefragt, wie der Stand bei der Ausstrahlung in anamorphem 16:9 und auch HD ist. Hier die Antwort:

    Bei der digitalen Ausstrahlung über Kabel und Satellit, strahlt ARTE derzeit nicht im anamorphen 16/9-Format aus.
    Bislang gab es bei ARTE nur eine einzige Programmzuführungsleitung zur analogen und zur digitalen Ausstrahlung. Dadurch konnte nur dem noch wichtigeren " analogen 16:9 " (via PAL-Plus) Rechnung getragen werden.
    Durch eine getrennte Zuführung könnte diese zukunftsorientierte Verbesserung realisiert werden. Zur Zeit sind die technischen Bedingungen nicht vorhanden.

    Zu HD gab es gar keine Aussage. Also harren und hoffen wir weiter.
    Micha:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007

Diese Seite empfehlen