1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte: Hitze legt Sendebetrieb lahm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.686
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Hitze hat Europa im Griff - und auch die Sendezentralen der TV-Kanäle. So kam es aufgrund der Rekord-Werte auf dem Thermometer bei dem deutsch-französischen Sender Arte sowie dem Nachrichtensender n-tv zu zeitweiligen Sendeausfällen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.357
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arte: Hitze legt Sendebetrieb lahm

    Man sollte doch meinen, dass Sendeanlagen genau so wie Serveerräume komplett klimatisiert sind!
     
  4. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4.595
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arte: Hitze legt Sendebetrieb lahm

    Ich bin am ARTE-Gebäude am Sonntag Vormittag vorbei geradelt. Da waren sie schwer am rödeln. Der Netztersatz lief zu dem Zeitpunkt auch noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2015
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arte: Hitze legt Sendebetrieb lahm

    Die haben schon vorhergesehen, daß so etwas passieren könnte und schon frühzeitig angefangen, das Programm uninteressant zu machen.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.357
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arte: Hitze legt Sendebetrieb lahm

    Ganz schön mutig, sich als Kukturbanause zu outen.
    Geht gar nicht
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Arte: Hitze legt Sendebetrieb lahm

    Wenn man sonst nur RTL schaut mag das einem so vor kommen.:eek:
    Ansonsten ist es einer der besten Sender überhaupt.

    Aber ich verstehe noch immer nicht warum ich den Ausfall nach 9:15Uhr nicht hatte.
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arte: Hitze legt Sendebetrieb lahm

    @Gorcon: Vielleicht wurde das Signal an Deinen Kabelnetzbetreiber über einen anderen Weg zugeführt und war daher von dem Brand nicht betroffen. Arte hat als deutsch-französisches Gemeinschaftsprojekt womöglich nicht nur eine einzige Sendeabwicklung.

    Gruß Holz ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Arte: Hitze legt Sendebetrieb lahm

    Daran hatte ich auch schon gedacht dann würde ich aber dort eine andere Auflösung und andere Pids haben und ich müsste einen Suchlauf machen! ;)
    Der Sender ist ja normal auf dem ÖR Transponder zu finden. Nur WDR Köln wird per Internet zugeführt (was ich am Sonnabend abend erst bemerkt hatte wo alle Sender die per Sat zugeführt wurden wegen dem starken Gewitter ausgefallen sind)
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arte: Hitze legt Sendebetrieb lahm

    Na, ob Toggo oder Junior - so groß sehen die Unterschiede nicht aus!