1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte-HD-Transponder steht fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.140
    Anzeige
    Straßburg, Frankreich - Am 1. Juli startet der hochauflösende Ableger von Arte auf Astra (19,2 Grad Ost). Nun steht auch dessen Transponder endgültig fest.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. digitalalois

    digitalalois Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    124
    AW: Arte-HD-Transponder steht fest

    Das ist ja eigentlich eine tolle Nachricht. Nur bringt es einem leider nichts, wenn man Kunde von Kabel Deutschland ist.
     
  3. Le Chiffre

    Le Chiffre Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.723
    AW: Arte-HD-Transponder steht fest

    das ist die frequenz, wo früher bloomberg analog sendete?!
     
  4. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    AW: Arte-HD-Transponder steht fest

    Wird das verschlüsselt oder unverschlüsselt gesendet?
     
  5. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: Arte-HD-Transponder steht fest

    Soweit ich weiß, wird arte HD auf 19°O frei zu empfangen sein.
    Naja wenn die wenigstens um 8:15 mal paar Filme in echtem HD zeigen könnten wäre das schon sehr toll.
    Ist arte HD damit einziger Sender auf diesem Transponder?
     
  6. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: Arte-HD-Transponder steht fest

    [​IMG]

    Jop das muss vorherr analog Transponder gewesen sein!?
    Die Stelle ist noch frei!
     
  7. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    AW: Arte-HD-Transponder steht fest

    Also wenn das mit dem unverschlüsselt stimmt dann fang ich gleich an zu weinen (natürlich nur vor Freude) Endlich richtiges HDTV im deutschen Free TV (kein schlecht gescaltes ANIXE HD):D

    Ach war auf der Frequenz nicht früher analoges Bloomberg?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2008
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.671
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Arte-HD-Transponder steht fest

    ja, da war Bloomberg drauf. Der Transponder "gehört" dem ZDF, da soll ab 2009 auch das ZDF und ARD in HD gesendet werden.
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Arte-HD-Transponder steht fest

    France 2 HD wird noch folgen, solange das ZDF noch kein HD ausstrahlt. (Untervermietung)
     
  10. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: Arte-HD-Transponder steht fest

    Das wären dann schon wieder 4 HDTV Sender auf einem Transponder, wie bei Premiere und Co.
    arte HD, France 2 HD, ARD HD, ZDF HD
    Aber nur erste davon ist sicher!
    Alles andere ist Spekulation.
     

Diese Seite empfehlen