1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte-HD-Transponder steht fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.093
    Anzeige
    Straßburg, Frankreich - Am 1. Juli startet der hochauflösende Ableger von Arte auf Astra (19,2 Grad Ost). Nun wurde auch dessen Transponder bekannt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: Arte-HD-Transponder steht fest

    Die genannte Frequenz 11.632 GHz existiert auf ASTRA nicht, es wird über 11.362 GHz horizontal gesendet. Das ist aber schon seit Wochen bekannt.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.659
    AW: Arte-HD-Transponder steht fest

    Ausserdem ist das der zweite ZDF Transponder. Hier werden weitere HD der ÖR abgestrahlt.
     
  4. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.477
    AW: Arte-HD-Transponder steht fest

    Also bei mir steht oben im Text die richtige Frequenz! 11362
     
  5. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: Arte-HD-Transponder steht fest

    Dann wurde das geändert. Bei mir stand noch die falsche Frequenz. Ich schreib das ja nicht aus Spaß...;)
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Arte-HD-Transponder steht fest

    Die sollen da am besten gleich Mal Anixe HD mit auf den Transponder quetschen, damit die HD-Sender von Premiere wieder mehr Bandbreite bekommen.
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Arte-HD-Transponder steht fest

    Aber klar, dafür sollen die ÖRs dann Bandbreite einbüßen! :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen