1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte HD mit Störung

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Pino2, 29. November 2010.

  1. Pino2

    Pino2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit 2 Wochen habe ich einen Metz Linus mit Ci Modul und HDTV Turner ,1 und 2 Programm HD ohne Probleme nur Arte HD immer wieder Klötzchenbildung so alle paar Minuten,gibt es in der Einspeisung von den HD Kanälen Unterschiede oder woran kann es liegen das nur Arte Probleme macht ,alle Kanäle über Alphacrypt Unitymedia oder Sky sind in Ordnung.
    Danke schon mal Dieter
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.465
    Zustimmungen:
    1.984
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arte HD mit Störung

    ALso mit dem CI MOdul hat das nichts zu tun, da die ÖR nicht verschlüsselt sind.

    Arte HD liegt im Kabel auf einem anderen Kanal, als ARD und ZDF HD. Das wird die Ursache sein.
     
  3. fachhandel

    fachhandel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arte HD mit Störung

    ich weiß war nicht über wen du Arte empfängst, das Problem kenne ich auch bei Unitymedia. ARD war super, ZDF ging so und arte konntest du nicht schauen, weil ständigt die Klötzchen zu sehen waren. Habe seit einer Woche eine Schüssel und alles läuft wunderbar.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.098
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Arte HD mit Störung

    Was ist mit imusic 1 oder Servus TV?
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.098
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Arte HD mit Störung

    Er ist bei Unitymedia. Also bei uns läuft es.
     
  6. Pino2

    Pino2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arte HD mit Störung

    Jetzt habe ich auch im 1sten Störungen zwar nicht so oft wie in Arte aber denoch.
    Wie sind denn die Qulitätsanzeigen in den Geräten zu beurteilen,der Technisat Reciever zeigt mir eine wesentlich bessere Signalqualität an als etwa die Anzeige im Tv.
    Ich bin auch der letzte Abnehmer des Signals ,vorher werden noch 5 Wohnungen bedient.
    Grüße Dieter
     

Diese Seite empfehlen