1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte HD mit schwarzen Balken rechts und links

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Biathlonfan, 10. Februar 2009.

  1. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich empfange nun schon seit einigen Monaten SatellitenTV. Seit einigen Tagen ist das Bild bei Arte HD immer mit einem scharzen Balken rechts und links. Alle anderen Programme sehen 1a aus. Vorher war es auch OK. Ich habe den LCD Samsung LE40F86BD und den Receiver icord. Könnt ihr mir bitte helfen?

    :confused:
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.684
    Zustimmungen:
    2.047
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arte HD mit schwarzen Balken rechts und links

    Dann ist das Fprmat auf 4:3 gestellt.
     
  3. medientechniker

    medientechniker Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arte HD mit schwarzen Balken rechts und links

    Ab und zu senden die so. dann ist das logo aber auch auf dem linken balken. (z.b. gerade jetzt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2009
  4. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arte HD mit schwarzen Balken rechts und links

    Vielen Dank für die Hilfe. Also ist das wohl eine Sache von Arte, die hoffentlich bald wieder geändert wird. Ich nehme es jetzt Mal als Test, es ist ja auch die noch brandneue HD Technik im Einsatz. Da gibt's dann wohl noch Einiges zu probieren. Auch für die deutschen Partnersender, die von der Arte HD Erfahrung bestimmt profitieren wollen um ab Februar 2010 einen fehlerfreien HD Regelbetrieb hin zu bekommen.

    ;)
     
  5. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arte HD mit schwarzen Balken rechts und links

    Das sehe ich nicht als Test. Wenn das Ausgangsmaterial eben nunmal nur im 4:3-Format vorliegt, ist mir die Variante von arte mit schwarzen Balken auf beiden Seiten (Pillarbox) wesentlich lieber, als ein verzerrtes künstlich in die Breite gezogenes Bild.
     

Diese Seite empfehlen